Story


Dieser Einzelband von Jun Mayama enthält zwei Kurzgeschichten aus dem Genre Shonen Ai, die beide in etwa die gleiche Seitenzahl beinhalten.


>>Dear Devil<<

Der Polizeiinspektor Kisegawa ist ein mürrischer Mann und froh, alleine zu arbeiten. Eines Tages jedoch, kommt der Grünschnabel Hiiragi aus Osaka zurück. Schon damals musste Kisegawa mit ihm zusammenarbeiten und ihn anlernen. Was mehr Qual als Spaß war, denn Hiiragi ist zart besaitet und ein wenig tollpatschig. Irgendwann jedoch gab es ein Austauschprojekt und einer der Polizisten sollte nach Osaka versetzt werden. Aus diesem Grund ging Hiiragi schließlich nach Osaka, allerdings nicht bevor er Kisegawa seine Liebe gestand. Dieser ist damals natürlich schockiert gewesen, konnte Hiiragi nicht sofort eine Abfuhr erteilen und gab ihm stattdessen die Aufgabe, in Osaka der beste Polizist mit den meisten Festnahmen zu werden. Erst dann würde er ihn anerkennen und über sein Liebesgeständnis nachdenken.

Nun ist es soweit und Hiiragi ist aus Osaka zurückgekehrt, sogar als bester Polizist mit den meisten durchgeführten Festnahmen. Wird Kisegawa ihn nun endlich anhören und ihn ernst nehmen?


In der zweiten Geschichte Lebe für den Augenblick! geht es wieder um eine unglückliche Liebe. Dieses mal um einen Noh Schauspieler und einem aufstrebenden Chirurgen aus reichem Hause.




Fazit

Jun Mayama ist schon durch ihren Manga Sexy Effect 96 ein Begriff. Besonders ihre Vorliebe für Uniformen, vor allem aber Polizei Uniformen, lebt sie in ihren Serien aus. So dreht sich auch in der ersten Geschichte von Dear Devil alles um zwei Polizisten. Ihr Zeichenstil ist wie immer sehr speziell und spricht mir persönlich weniger zu, denn dieser ist ziemlich kantig und einheitlich. Noch bringt Jun Mayama zu wenig Abwechslung in ihr Charakterdesign und die Emotionen, was den Lesefluss ein wenig erschwert.
Die beiden Geschichten sind zudem Häppchen für Zwischendurch, besonders für Shonen Ai Fans. Beide enthalten gleichermaßen Tragik und weisen die typischen Shonen Ai Elemente auf.






© Chiara
©
Jun Mayama 2008/ Shinshokan/ Egmont Manga & Anime


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
10.05.2010 / 15:00
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland 2010
Mangaka:
Jun Mayama
Originaltitel:
Kono Akuma me!
Originalverlag:
Shinshokan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
EMA