Lovey Dovey 
Seiten: ArtikelBände

Story


Das in der Schüleraufsicht der Kirisaki Schule engagierte Mädchen Saika Kuroda ist heimlich in ihren Sandkastenfreund Keishi Shinohara verliebt. Dieser ist zufälligerweise auch der Vorsitzende der Schüleraufsicht und ein beliebter Mädchenschwarm.
Das hört sich soweit nach einer völlig normalen Situation im Leben eines Teenagers an, allerdings hat die Sache einen Haken: An der Kirisaki-Schule herrscht striktes "Liebesverbot". Wer sich dieser Regel nicht unterordnen kann, wird mit harten Sanktionen bestraft. Aber das ist noch nicht alles, die Schule weist darüber hinaus noch eine weitere Besonderheit auf. Es gibt dabei zum einen den regulären Teil der Schule, bei dem es eine schwere Aufnahmeprüfung gibt. An diese reguläre Schule ist eine Spezialschule angegliedert - welche jedoch nicht für normale Kinder zugänglich ist. Damit ein Schüler dort aufgenommen werden kann, muss dieser aus gutem Hause bzw. einer reichen Familie stammen. In diesem Fall gibt es keine Aufnahmeprüfung, der Status allein qualifiziert für die Aufnahme. Keishi geht zusammen mit Saika auf die reguläre Schule - obwohl er der Erbe der Shinohara Brauerei ist und somit im Grunde genommen bereits die Voraussetzungen für die Spezialschule mitbringt.

Diese Besonderheiten sorgen für einige Schwierigkeiten. Zum einen ist Saskia in Keishi verliebt, zum anderen herrscht jedoch ein striktes Liebesverbot, weshalb sie ihm ihre Liebe nicht gestehen kann. Trotzdem ist sie nicht gewillt, ihn einfach aufzugeben - insbesondere da sie bereits von klein auf ihr Möglichstes tat, um ihm zu gefallen. Damit sie ihm also nahe sein kann, gibt sie ihm gegenüber - trotz ihrer Charakterstärke - vor, schwach und hilflos zu sein. Mit Erfolg, denn tatsächlich weckt sie damit ein wenig Keishis Beschützerinstinkt.

Als die beiden mal wieder auf dem Weg zu einer Versammlung der Schüleraufsicht sind, zerbricht an der angrenzenden Spezialschule ein Fenster. Keishi macht sich daraufhin sofort auf den Weg, der Sache nachzugehen. Der Unruhestifter ist dabei, wie so oft, Shin Kirisaki, ein Verwandter des Direktors der Schule - weshalb er zumeist ungeschoren davon kommt. 
Saika eilt Keishi nach und trifft dabei auf einen Jungen. Während ihres Gespräches bringt sie ihren Unmut über Shin Kirisaki zum Ausdruck, den sie selbst jedoch noch nicht gesehen hat. Daraufhin wird der Junge gegenüber Saika sehr aufdringlich und gibt ihr zu verstehen, dass er selbst Shin Kirisaki ist. Sie reißt sich los und ist wütend - überraschenderweise beeindruckt das Shin jedoch nur.

Als Keishi zu den beiden stößt, ändert sich Saikas Persönlichkeit schlagartig. Shin bekommt das selbstverständlich mit und findet zunehmend Gefallen an ihr - was Keishi offensichtlich nicht gefällt. Saika bemerkt seine Eifersucht und ist darüber sehr erfreut, da sie dies in ihren Gefühlen nur bestätigt. Sie ist zufrieden und davon überzeugt, dass ihre Beziehung einen großen Fortschritt gemacht hat.

Alles scheint sich wunderbar zu entwickeln und könnte so einfach sein. Doch als Saika am nächsten Tag in die Schule kommt, traut sie ihren Augen nicht. Shin sitzt auf ihrem Platz und hat offensichtlich auf sie gewartet. Ihre Mitschüler sind verwundert, beinahe geschockt, denn alles deutet darauf hin, dass Shin und Saika mehr als nur freundschaftlich miteinander zu tun haben - was angesichts des Liebesverbots drastische Konsequenzen haben könnte. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre: was würde Keishi denken?




Fazit

Natürlich ist der Manga eine typische Romance Story - dabei erwartet man kein allzu überraschendes Ende. Dennoch gefällt die gleichermaßen witzige wie romantische Art und Weise auf die die Geschichte erzählt wird. Ein herausstechendes Merkmal ist dabei sicherlich Saikas Charakter, insbesondere während sie ihre Persönlichkeit verstellt. Hat man den Manga erstmal durchgelesen, so bleibt das Verlangen nach mehr. Man möchte einfach am liebsten sofort erfahren, wie es weiter geht - es mangelt also nicht an Spannung. Für all diejenigen, die ohnehin gern Romance Geschichten lesen, ist der Manga möglicherweise eine Perle - in jedem Fall jedoch lesenswert.






© Marischka
©
Aya Oda 2007/ Shogakukan/ Egmont Manga & Anime


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Marischka
Geschrieben:
31.03.2010 / 23:47
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
5, abgeschlossen
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2007/ Deutschland 2009
Mangaka:
Aya Oda
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
EMA