Seiten: ArtikelBände

Story


Eriko besitzt fast alles, was man sich nur wünschen kann. Allem voran einen gut bezahlten Job, für den sie hart arbeiten musste. Dennoch läuft es in der Liebe ganz und gar nicht gut. Das Angebot an guten Männern ist ziemlich dürftig und Eriko hat immer noch nicht ihren Traummann gefunden. Dieser Traummann sollte natürlich nicht nur ein Topverdiener sein, sondern auch klug, charmant, nett und alles was man sich sonst so wünscht. Allein ist sie mit ihren Gedanken nicht, denn ihre Kollegin und Leidensgenossin auf der Arbeit, hat das gleiche Problem.

Tomoe, so der Name ihrer Kollegin, ist allerdings eine starke Frau die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie gibt nicht auf und probiert sich munter weiter durch die Männerwelt, immer auf der Suche nach dem Traummann. Eigentlich haben beide ihren Traummann auch schon gefunden, doch die realistischen Möglichkeiten mit ihm anzubandeln sind eher gering, denn es handelt sich um den Chef - der Traummann aller weiblichen Angestellten der Firma. Der Chef ist die Perfektion höchstpersönlich und Eriko kann nicht anders als ihm immer wieder hinterherzuschwärmen. Abgesehen von der Unerreichbarkeit des Chefs, hat sie noch ein anderes Problem. Ihr Kollege Azumi ist schon sehr lange in sie verliebt und gesteht ihr jeden Tag aus neue seine Liebe. Doch Eriko lässt den Ereignissen einfach ihren Lauf und am Ende führt sie eine Beziehung mit ihm, obwohl ihr Herz immer noch am Chef hängt...

Da sie sich bei ihrem schwulen Mitbewohner auch nicht mehr ausheulen kann, denn dieser hat genug von ihren Liebesangelegenheiten, beschließt sie einen Blog im Internet zu eröffnen. Diesen Blog nennt sie Love Blog, denn hinein kommt nur, was mit Liebe zu tun hat. Wird Eriko dieses Schlamassel mit Azumi irgendwann noch aufklären können?




Fazit

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass dies ein gewöhnlicher Romance Manga ist, so wie alle anderen auch. Das mag er in gewisser Weise auch sein, doch die Besonderheit hierbei ist das Verpacken von wirklich tiefgründigen Gedanken. Diese Gedanken die Eriko in ihren Blog schreibt regen ungemein zum Nachdenken an. Untermauert werden diese mit Zitaten von berühmten Dichtern und Denkern, wie zum Beispiel von Friedrich Nietzsche. Das verleiht dem Manga einiges an philosophischer Tiefe und degradiert ihn nicht nur zu einer 0815-Beziehungskiste. Ein guter Ausgleich sind dafür auch all die lustigen Momente, die diesen Manga zu einer Komödie machen. Zum Zeichenstil lässt sich nur sagen, dass dieser üblich für das Genre ist, detailliert und hübsch, so wie es sich für den Shojo-Stil gehört.
Schlussendlich stufe ich diese Serie trotzdem als durchaus empfehlenswert ein, besonders für Romance Fans!





© Chiara
©
2005 Akira Fujiwara/Shogakukan Inc./ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
03.01.2010 / 00:43
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2005/ Deutschland 2009
Mangaka:
Akira Fujiwara
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
Tokyopop