Vernasch mich! 
Seiten: ArtikelKaufen

Story (Covertext)


Herzlich willkommen in einem chaotischen Apartmenthaus in dem der Hausmeister in seinem Büro einen Sexshop betreibt, ein selbsternanntes Magical Girl die Erde vor feindlichen Aliens beschützt, ein kesser Teen keine Gelegenheit auslässt Kohle zu machen und ein Studienanwärter wie zum Lernen kommt und durch eine Uni-Aufnahmeprüfung nach der anderen rasselt.

Der junge Satoru ist verliebt in die hübsche junge Witwe Chiho, doch ist er zu schüchtern und ungeschickt, um ihr seine Gefühle zu offenbaren und sie noch zu sehr in ihrer Trauer gefangen, um sich einer neuen Beziehung zu öffnen. Wird es Satoru mit dem Rat und der tatkräftigen Hilfe der attraktiven neuen Mieterin Kanae gelingen, Chiho über ihren Verlust hinwegzuhelfen und ihr Herz zu gewinnen?

 




Technische Informationen

  • Label: Pink Lemon
  • Laufzeit: ca. 53 Minuten 
  • Audio: Japanisch, Deutsch
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bildformat: 4:3
  • FSK: 18 Jahre
  • Genre: Erotik, Romantic Comedy
  • Episoden: 2 zu ca. 30 Minuten
  • Veröffentlichung: 27.07.2009
  • Preis: 24,95€ (UVP)



Extras


Auf der DVD sind keine Extras enthalten.




Menü

Das Hauptmenü, sowie alle anderen Untermenüs, ist nicht animiert, jedoch gibt es die Titelmelodie die im Hintergrund abgespielt wird. In den beiden anderen Menüs gibt es allerdings keine musikalische Begleitung. Eine Animation beim Wechsel der Menüs ist auch nicht vorhanden. Alles in allem also ein sehr schlicht gehaltenes Menü, was allerdings durch seine Bilder besticht. Diese sind in bester Qualität und zeigen uns zwei sehr ansehnliche Mädels. Ein passender Einstieg für das, was uns noch erwartet.


Hauptmenü / Kapitel



Sprache
 

 

 


Fazit


Verpackung

Die Verpackung besteht aus einer einfachen pinken Amaray-Hülle. So wie es für Pink Lemon Anime üblich ist. Das Cover ziert die nackte Kanae. Zu sehen ist zudem noch der FSK-Aufkleber, der deutlich zeigt das diese DVD erst ab 18 freigegeben wurde. Auf der Rückseite begegnet uns der Klappentext, weitere Informationen und drei Screenshots aus dem Anime. Die Screenshots sind zwar sehr pikant, zeigen aber auch nicht zuviel. Insgesamt eine gute Auswahl und Präsentation.

 

 

Bild und Ton

 

Technisch gesehen läuft die DVD einwandfrei und es lassen sich keinerlei Störungen feststellen. Kommen wir also zur Synchronisation, die bei so einer Erotik-DVD fast das Wichtigste ist. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Sprecher passend ausgewählt wurden und es mit ihrer Tonlage nicht übertreiben. Selbst in den Sexszenen wurde darauf geachtet alles möglichst normal rüberkommen zu lassen. Keine Sekunde lang hatte ich das Gefühl das mir die Stimmen die Ohren bluten lassen und ich zur japanischen Synchro wechseln müsste. Auch die Bildqualität ist nicht zu bemängeln. Wenn man Untertitel auswählt werden diese auch in einer gut sichtbaren Farbe dargestellt. Hier ein Beispiel -> Klickt hier

 

 

Bonusmaterial

Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden.

 

 

Gesamteindruck

 

Zuerst möchte ich erwähnen, dass dieser Anime auf eine Game-Vorlage beruht. 2002 war die Game-Vorlage von Alice Soft in Japan das meistverkaufte erotische PC-Game. Kein Wunder also, dass kurze Zeit später eine Animeumsetzung folgt. Regie führte übrigens Hiromi Yokoyama (My-Otome, Record of Lodoss War TV, Strawberry Panic), der somit kein unbeschriebenes Blatt ist und es schaffte, in nur zwei ca. 30 Minuten starken Folgen das Game zu verfilmen. Trotz der Kürze ist ihm das auch gelungen. Einige Charakter kommen leider etwas zu kurz, aber dennoch werden alle ordentlich vorgestellt. Schrullige Charaktere, die diesen Hentai wirklich zu einem lustigen und soften Erlebnis machen, denn einzuordnen ist dieser eher in die kuschelige Ecke der Hentai-Sparte. Natürlich kommt es hier auch wieder auf den eigenen Humor an, denn größtenteils sind es nur lustige Szenen, ab und an aber auch ein paar weniger passende Szenen. Anfangs war ich schockiert über die Darstellung von Satorus Geschlechtsteil, denn dieses ähnelte eher einem Klumpen rohen Teigs als einem männlichen Geschlechtsteil. Die Darstellung besserte sich aber nach den ersten Nackt-Szenen sofort und man erkannte auch, was es darstellen sollte.
Meine persönlichen Favoriten waren eindeutig der Hausmeister mit seinem Sexshop und das Magical Girl mit der sprechenden Schildkröte auf dem Kopf. Ich kann diesen Hentai also nur weiterempfehlen, denn von dem Charakterdesign bis zu den Erlebnissen, ist es wirklich nicht schlecht, sondern ein netter Spaß für Zwischendurch. Hentai Fans werden sich freuen!

 

 


 

 

Screenshots
(anklicken für größere Ansicht)

 





© Jin

© 2003 ALICE SOFT/ Pink Pineapple


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Pink Lemon bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
30.12.2009 / 17:20
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
4:3
Entstehungsjahr:
2003 Japan
Episoden:
2
FSK:
18+
Genre:
Erotik, Romantic Comedy
Herausgeber:
Pink Lemon (D)
Laufzeit:
ca. 53 Minuten
Originalkonzept:
ALICE SOFT
Sprachen:
Japanisch, Deutsch
Typ:
OVA
Untertitel:
Deutsch