Story


Im magischen Wald ist der Sommer eingezogen und Kulla ist damit beschäftigt im Garten zu arbeiten. Viele Früchte und viel Gemüse wächst in ihrem Garten, was pünktlich geerntet werden muss, damit Kulla im Winter genügend zu essen hat.

Am Abend sitzt Kulla wie immer mit ihren Freunden den Feen und dem Schneemann auf dem Dach ihres Hügelhauses und beobachtet den Mond. Ihrer Meinung nach muss ein Hase im Mond wohnen, denn sie kann diesen Hasen ganz genau erkennen. Die Feen und der Schneemann glauben ihr jedoch nicht, da sie selbst keinen Hasen erkennen können. Als sie Abends ins Bett gehen, träumt Kulla vom Mond.

Am nächsten Tag wird Kulla von einem lauten Geräusch geweckt, den der Schneemann verursacht. Er sitzt draußen auf dem Fensterbrett und lässt Nüsse auf Kullas Fußboden fallen. Als sie nach draußen zum Schneemann geht, bleibt sie in der Tür stehen. Vor ihr liegt ein Briefumschlag auf dem Boden. In diesem steht lediglich nur Hallo drin. Von wem dieser Umschlag wohl ist?




Fazit

Hiermit legt uns Anne Pätzke das dritte Buch der Kulla-Reihe vor. Mal wieder mit einem niedlichen Abenteuer. Wer die vorigen Bücher schon kennt wird Kullas Freunde natürlich sofort wiedererkennen. In circa 48 Seiten erleben wir dieses Abenteuer mit, können die wunderschönen Acryl-Illustrationen bewundern und eine asiatische Mythologie erkennen, die Anne Pätzke hier eingebaut hat. Auffällig sind die Farben des Covers und einige Illustrationen im Buch, denn diese sind pink! Von pink bis lila sind etliche ähnliche Farbtöne enthalten. Ich persönlich bin schon von dieser Farbwahl begeistert. ;-)
Auch dieses Kulla Buch ist somit nur zu empfehlen und genau das Richtige für die Kleinen, aber auch Großen.





© Chiara
©
Anne Pätzke/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
21.09.2009 / 18:42
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Empfohlen ab:
6+
Genre:
Kinderbuch
Herausgebracht:
Oktober 2009 (DE)
ISBN:
978-3-86719-438-9
Preis:
10,00 € [D]/ 10,30 € [A]
Story:
Anne Pätzke
Verlag:
Tokyopop
Zeichnungen:
Anne Pätzke