Seiten: ArtikelBände

Story

Anya ist ein 16 jahres altes Mädchen was von ihrem sportlichen Erfolg träumt.
Endlich wird sie an dem Lucrece Gymnasium angenommen, ihr lang ersehnter Wunsch geht dadurch in Erfüllung. Doch sie möchte aus nur einem Grund an dieses Gymnasium: Die Schulmannschaften gelten als die besten der ganzen Stadt. Anyas Ziel ist es Sportlerin zu werden. Zwar trifft sie auf der Schule eine sehr alte Klassenkameradin wieder, aber dennoch ist es sehr schwer in der Klasse Anschluss zu finden. Kurz darauf meldet sie sich für das Basketball Team an und muss kurze Zeit später feststellen das Marie, aus ihrer Klasse, die Leiterin des Basketball Teams ist. Anya wird von ihr daraufhin auf ein kleines Duell herausgefordert und verliert es. Später sitzt sie total gefrustet herum und fasst den Entschluss das sie es beim Fußball Turnier versuchen wird. Aber dort muss sie merken das der Trainer die Jungs bevorzugt. Er bietet Anya an "mitzuspielen", dass heißt das sie beim Training und bei den Spielen als Auswechselspielerin am Rand sitzt und nie zum Einsatz kommt. Am Feldrand lernt sie dann das 14 jährige Mädchen Julia kennen was vor ein paar Jahren auch ins Fußball Team wollte und als Austauschspielerin aufgenommen wurde.
Total enttäuscht überlegt sich Anya was sie nun machen könnte, denn ihrem Traum ein Sportler zu sein ist sie noch nicht so wirklich nahe gekommen. Kurze Zeit später begegnet sie auch noch einem Jungen an den sie sich sofort erinnert. Mehr als geschockt steht sie ihm gegenüber... Was hat es mit diesem Jungen auf sich? Und was wird sich Anya überlegen um doch noch ihrem Ziel nahe zu kommen?



Anike Hage

Anike Hage ist eine der deutschen Zeichnerinen die bei Tokyopop unter Vertrag genommen wurden. Bekannt wurde Anike Hage bei dem Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse 2004. Dort bekam sie den 2. Platz. Nach der Teilnahme am Sammelband "Manga Fieber" kam nun die eigene Serie, Gothic Sports, von Anike Hage bei Tokyopop raus.




© Chiara
© Anike Hage / TOKYOPOP GmbH


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
03.04.2006 / 18:45
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 5
Genre:
Drama
Herausgebracht:
2006
Mangaka:
Anike Hage
Originaltitel:
Gothic Sports
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
Tokyopop