See You In The School Of The Muse 
Seiten: ArtikelBände

Story


Das Misono-Gymnasium ist eine angesehene Privatschule die für ihren besonderen Ausbildungsweg bekannt ist. Denn dort gibt es ein extra Gebäude, in dem die Künstlerklasse unterrichtet wird. Diese Klasse besteht aus Schauspielern, Models, Sängern usw. die größtenteils in künstlerischen Fächern unterrichtet werden und so wenig wie möglich normalen Unterricht haben. Einer von ihnen ist Yuu Otsuki, Sänger der angesagtesten Boyband Japans, der seine Prüfung nicht bestand und nun die Wiederholungsprüfung machen muss...

Dafür soll er extra Nachhilfe vom Musterschüler Tadafumi Hanai bekommen, der alles andere als begeistert ist. Hanai hält nicht viel von der Künstlerklasse und sieht diese nur als Faulenzer-Klasse an, die aus lauter Idioten besteht. Nun liegt es an ihm, dem Idioten Otsuki Nachhilfe zu geben.
Als Hanai sich in das zweite Gebäude begibt, staunt er nicht schlecht. Dort ist alles viel luxuriöser und schöner gestaltet, als bei ihm im Gebäude. Noch überraschter ist er, als er die Türe zum Klassenzimmer öffnet und nur bekannte Gesichter vorfindet. Vor ihm steht ein genialer Komponist, zwei wunderhübsche männliche Models die überall zu sehen sind und ein Jungschauspieler, der momentan oft im TV zu sehen ist. Gleichzeitig macht er natürlich Bekanntschaft mit Otsuki, der gerade erst auf der Schulbank geschlafen hat und noch müde ist. Otsuki ist natürlich nicht begeistert davon, dass ihm der Schuldirektor eine Nachhilfe schickt und nutzt die Situation zu seinem Gunsten. Er zieht Hanai mit ins Nebenzimmer, um dort angeblich ungestört mit ihm zu lernen, doch dort macht er gegenüber Hanai sexuelle Andeutungen. Hanai ist schockiert und verlässt fluchtartig das Zimmer. Für ihn ist eins klar: Otsuki ist ein noch größerer Idiot als er dachte. Wird er ihm überhaupt richtig Nachhilfe geben können?

Die anderen Mitglieder der Künstlerklasse bleiben natürlich nicht ungeachtet und werden in weiteren Kurzgeschichten näher unter die Lupe genommen. So hat jeder seine eigenen Probleme und Liebesaffären.






Fazit

EMA legt uns mit See you in the school of the muse einen weiteren Manga von Makoto Tateno vor, der recht aktuell ist. Wer ihre ersten Werke kennt und diese nun mit diesem Werk vergleicht, wird zwar ihren individuellen Zeichenstil weiterhin erkennen, doch auch die Verbesserungen sehen. Emotionen und Gesichtsformen haben sich auf jeden Fall verbessert! Die Story hat mal wieder was mit Künstlern zu tun, was nicht negativ ist. In Hero Heel ging es nur um Schauspieler und um eine durchgehende Story, hier bleiben die Szenen und Charakter gleich, doch wird in jedem Abschnitt ein Pärchen genauer vorgestellt. Aus diesen verschiedenen Blickwinkeln hat man eine gute Betrachtung aller Charaktere. Empfehlen würde ich den Manga zudem ab 16 Jahre, denn einige Sexszenen werden schon explizit dargestellt. Aus diesem Grund findet ihr den Manga im Buchhandel auch zugeschweißt. Für Shonen Ai Fans, die zudem Makoto Tatenos Stil mögen, ist die Anschaffung sicherlich eine Überlegung wert!






© Chiara
©
Makoto Tateno / Libre Publishing Co./ Egmont Manga & Anime


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
11.07.2009 / 16:53
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 2
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland 2009
Mangaka:
Makoto Tateno
Originaltitel:
Myuzu no gakuen de aou
Originalverlag:
Libre Publishing Co.
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
EMA