Summer Rain 
 





Story


Lia ist unsterblich in den Schüler Sorimachi verliebt, welcher ein angesehner Schauspieler ist und zum Glück vieler Mädchen an die Schule von Lia geht. Wie erwähnt ist Lia nicht das einzige Mädchen, die sich in Sorimachi verliebt hat, zudem ist er nur sehr selten in der Schule wegen seinen Dreharbeiten.

Doch Lia ist das einzige Mädchen, dass von Sorimachi zu einem Date eingeladen worden ist. Nun scheint endlich ihr lang ersehnter Traum in Erfüllung zu gehen: Ein Date mit Sorimachi, und vielleicht wird ja noch mehr aus den Beiden?

Leider findet dieses Treffen nie statt, da Sorimachi wegen den Dreharbeiten nicht wegkonnte, und Lia ihr Handy zu Hause vergessen hat, wodurch sie die SMS nicht erhalten hat, mit der Information, dass Sorimachi das Treffen abgesagt hat. Etwas traurig bleibt Lia im Regen sitzen, mit der kleinen insgeheimen Hoffnung, dass Sorimachi doch noch auftauchen würde. Doch völlig unerwartet taucht eine ganz andere Person auf: Der Klassensprecher aus Lia´s Klasse, der mit keinem spricht und völlig alleine zu sein scheint, namens Richter. Er bietet ihr Schutz vor dem Regen und bringt sie freundlicher weise nach Hause, ohne ein Wort zu sagen.

Am nächsten Tag bedankt sich Lia auf ihre ganz eigene Art bei Richter für das Nachhause bringen, und auf Sorimachi ist sie auch nicht mehr böse, da er ja eine SMS geschrieben hat. Eines Tages fragt Sorimachi die freundlich Lia, ob sie seine feste Freundin werden will. Ein lang ersehnter Traum von Lia würde endlich wahr werden, doch plötzlich verschlägt es ihr die Stimme, und sie weiß nicht was sie darauf antworten soll. Irgendwie scheint sie auch Gefühle für Richter entwickelt zu haben...

Sie kann sich selbst nicht erklären was derzeit mit ihr los ist, und ein Gefühlschaos beginnt...




Fazit


Also ich war selten so schnell mit einem Manga fertig, wie mit Summer Rain. Jedoch muss ich sagen, obwohl die Geschichte sehr sehr kurz ist, finde ich sie eigentlich sehr nett. Das Ende ist zwar eigentlich schon seit der ersten Seite klar, jedoch war es trotzdem spannend den Manga zu lesen ^^

Eine wunderschöne, kurze Liebesgeschichte, die eigentlich alles spiegelt, wie es vielleicht auch dem ein oder anderen Menschen in der Wirklichkeit ergeht.

Sehr empfehlenswert!




Cover

(Anklicken für größere Ansicht)









© Kara
©
Natalie Wormsbecher /
Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH  


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
05.03.2007 / 22:11
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
1 (Einzelband)
Genre:
Romance
Heruasgebracht:
Tokyopop 2007 (DE)
ISBN:
978-3-86580-450-1
Mangaka:
Natalie Wormsbecher
Originaltitel:
Summer Rain
Preis:
6,50€ (DE) / 6,70€ (Ö)