Love Shuffle 
Seiten: ArtikelSchauspieler




Story


Gibt es die Liebe eigentlich wirklich? Ist es möglich trotz fester Partnerschaft sich in einen anderen zu verlieben? Kann man sich in jeden Menschen verlieben? Das sind Fragen die sich jeder einmal stellt, besonders unsere Protagonisten Usami Kei, Aizawa Airu, Sera Ojiro und Kikuta Masato. Alle vier leben in teuern Appartements im gleichen Stockwerk und lernen sich erst kennen, als alle vier im selben Aufzug stecken bleiben...

Während sie zusammen festsitzen, lernen sie sich richtig kennen und stellen einander vor. Da hätten wir Usami Kei, ein Manager einer angesehenen Firma. Sein Problem ist es jedoch, dass er an diesen Job nur dran gekommen ist, weil er mit der Tochter des Firmenchefs eine Beziehung führt. Er verändert sich unter diesem neuen Druck und so langsam beginnt die Beziehung zu seiner Freundin Mei immer dünner zu werden. Aizawa Airu dagegen ist eine Nachrichtensprecherin, die einen sehr reichen Freund hat, der keine Ahnung von Zwischenmenschlichen Gefühlen hat. Auch hier ist die Beziehung zerbrechlich. Sera Ojiro ist ein bekannter Fotograf und pflegt mehr Affären als Beziehungen. Kikuta Masato ist ein Psychotherapeut, der mit einer suizidgefährdeten eine Beziehung führt. Alle zweifeln sie an der richtigen Liebe und kommen im Aufzug auf eine gemeinsame Idee: das Projekt Love Shuffle! Bei diesem Projekt tauscht man den Partner für jeweils eine Woche gegen einen anderen Partner ein. Solange bis jeder mal mit jedem zusammen war.

In der ersten Love Shuffle Woche sehen die Pärchen folgendermaßen aus: Kei ist mit Reiko zusammen, Ojiros Liebschaft. Kei ist alles andere als glücklich, denn Reiko ist schon fast Sex-süchtig und lässt ihn kaum in Ruhe. Ais reicher Freund Yukichi ist mit Kikutas suizidgefährdeter Freundin Kairi zusammen. Kikuta ist mit Keis Freundin Mei zusammen und Ai verbringt ihre Woche mit Ojiro. Natürlich verfolgen alle ihre ganz eigenen Ziele, die nicht ab der ersten Episode klar sind. Erst Stück für Stück wird klar, was manche Personen wirklich vor haben. Auch Gefühle ändern sich...kann die Frage die hinter diesem Projekt steht beantwortet werden?




Fazit

Dies ist ein Dorama aus der Frühlings Season 2009. Die erste Folge ist witzig, weswegen ich unbedingt weiterschauen musste! Wie alle anderen Doramas fängt dieser auch sehr ruhig an und die Story muss erstmal ins rollen kommen. In 10 Episoden wird es zum Glück nicht langweilig, denn das war zuerst meine Befürchtung. Nach der ersten Love Shuffle Runde starten die Charaktere eine zweite und das was in beiden Runden alles passiert, ist einfach spannend ohne Ende! Der erste Eindruck aller Charakter wird sich beim Zuschauer mehrmals ändern. Bis zum Ende gibt es ein paar Geheimnisse und es wird richtig heiß! In nur 10 Episoden hat man es also geschafft, genug Spannung reinzupacken. :) Aus diesem Grund kann ich für Romance-Fans diesen Dorama nur weiterempfehlen.


Hier die offizielle Homepage!









© Ruka
© 2009 TBS

Bewertung:  0 Bewertungen, durchschnittlich: 0.00
Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Ruka
Geschrieben:
17.05.2009 / 00:07
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
10
Erscheinungsjahr/ Land:
2009/ Japan
Genre:
Romance, Comedy
TV Sender:
TBS