Seiten: ArtikelBände

Story

Kelin und Yuanshu haben eine glückliche Familie, bestehend aus ihrem kleinen Sohn Haoji und ihren zwei außergewöhnlichen Ziehkindern: Zwei Puppen namens Keling und Jingping. Diese beiden Puppen sind lebendig und wachsen wie Geschwister mit Haoji auf. Dieser ärgert, wie so oft, mal wieder Keling und wirft ihre Glasschuh Amulette in das Goldfisch Glas. Alle sind geschockt während aufeinmal ein gleißendes Licht erscheint. Kelin, Yuanshu und Haoji drehen sich um und werden Zeuge einer Verwandlung: Kelin und Jingping verwandeln sich plötzlich in ganz normale Menschen. Nach einem kurzen Schockmoment steigt die Freude hoch und die beiden können es kaum glauben endlich wieder Menschen zu sein.

Gemeinsam machen sich Keling und Jingping auf den Weg um die Gegend zu erkunden. Durch ihre sehr altmodische Kleidung fallen die beiden sehr schnell auf und ziehen so einige Blicke auf sich. Die beiden "Puppen" waren früher mal Menschen und kommen aus dem alten China. Keling war eine Prinzessin und Jingping hat damals den Befehl bekommen auf die Prinzessin aufzupassen. Als Keling ein Schloss sieht, erinnert sie sich sofort an ihr altes Schloss von damals und achtet nicht darauf, dass sie auf den Schwanz eines Hundes tritt. Gejagt vom Hund stoßt sie mit einem anderen Mädchen zusammen. Als diese aufsteht und Keling in die Augen schaut, steht sie da wie versteinert. Später erzählt Keling Jingping, der die Gejagte mittlerweile gesucht hat, von der komischen Begegnung mit dem Mädchen. Urplötzlich bricht Keling zusammen und erzählt das sie total traurig sei, woraufhin sie sich wieder in eine Puppe verwandelt.
Jingping trägt sie nach Hause und wird dort auch wieder zur einer Puppe.

Wie sich später herausstellt werden die beiden zu Menschen wenn die Glasschuh Amulette mit Wasser in Berührung kommen. Außerdem kommt es darauf an wie viel Kraft einer von den beiden verbraucht, je nachdem verwandelt sich derjenige schneller in eine Puppe zurück. Da Keling von dem Hund gejagt wurde, hat sie viel Energie verbraucht und sich auch schneller zurück verwandelt.

Doch Keling hat noch ganz andere Sachen vor, sie möchte zum Beispiel zur Schule gehen. Als sie mit Jingping die Gegend erkundet hat, ist sie auf ein paar Schüler gestoßen. Ihr Wunsch ist es zur Schule zu gehen und Freunde zu finden. Dadurch dass das Geheimnis der Glasschuh Amulette gelüftet ist, können Jingping und Keling nun als ganz normale Schüler zur Schule gehen: Indem sie die Glasschuh Amulette als Kette in einer kleinen Wasserkugel bei sich tragen.

Spannend geht es in der Schule weiter, bei der sie auf einige seltsame Menschen treffen die anscheinend eine entscheidende Rolle in ihrem Leben spielen oder gespielt haben.




Fazit

Das Review jetzt weiterzuführen wäre nicht sinnvoll, da sonst schon alles verraten werden könnte. ;-)
Mal wieder typisch: Eine Geschichte die mit dem alten China in Verbindung steht. Dafür aber mal eine lustige und originelle Geschichte. Zwei Puppen die vorher Menschen waren und nun in der Zukunft sich versuchen durchzuschlagen. Spannend wirds auf jedenfall noch. Der Zeichenstil ist mal wieder sehr gut gelungen, typisch für Selena Lin. Die Namen von Kelin und Keling hat Selina extra gleich klingend gemacht, damit es zu mehr Verwirrung kommt. Gemein nicht wahr? ;-)

Ich empfehle euch diesen Manhua auf alle Fälle weiter. Sehr spannend und vom Genre her Comedy und Fantasy. Genau die richtige Mischung.




© Chiara
© by Selena Lin/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
01.03.2007 / 20:20
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Fantasy, Comedy
Herausgebracht:
Taiwan 2004/ Deutschland 2005
Manhua-ka:
Selena Lin
Name:
White Night Melody
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Tokyopop