Seiten: ArtikelBände

Story

Der Weisenjunge Coud van Giruet oder auch nur Coud genannt ist ein Luftpirat. Als er fünf Jahre alt war, starben seine Eltern. Von diesem Moment an war das tägliche Überleben hart für ihn. Doch als er von dem Boss der Luftpiraten ?Red Lynx? aufgenommen wurde, bekam das Leben wieder einen Sinn und gewann an Humor.

Nachdem die Luftpiratenbande ?Red Lynx? nach dem Raubzug zurückgekehrt ist, bemerkt Coud später, dass die Tür zum Beutelager offen steht und entdeckt eine dreckige dennoch schöne Kiste. Von Neugier ganz außer sich riskiert er einen Blick und sieht ein süßes Mädchen darin liegen, eine süße ?Puppe? die schöne weiße Haut und lange Wimpern hat. Sie trägt Schmuck, welchen Coud jedoch sofort entfernt. Somit löst er eine Versiegelung. Als er sie berühren will, blinzelt die ?Puppe? und richtet sich auf. Das Mädchen stellt sich als Reverie Metherlence oder auch Ren genannt vor, bedankt sich bei ihm und erzählt ihm sie sei auf dem Weg nach Edil Garden von dem sie aber nicht weiß wo es sich befindet. Sie erklärt ihm auch, dass sie eine gefährliche Waffe sei die als Edil Raid bekannt ist. Coud will sie dennoch begleiten, wird aber von Ren abgewiesen.

Plötzlich wird das Schiff angegriffen! Die, die das Schiff angreifen gehören zur einer Organisation zum Rundumschutz, genannt ?Arc Aile?. Sie fordern die Luftpiraten auf, ihnen Ren zu übergeben. Obwohl sie den Luftpiraten eine Unmengen von Geld anbieten, will Coud ihnen Ren nicht übergeben. Aus diesem Grund entscheidet die Chefin Cisqua der ?Arc Aile? Organisation Gewalt anzuwenden und beschließt die Piraten anzugreifen. Doch Coud will Ren retten und ist ganz entschlossen sie nach Edil Garden zu bringen. Als sie dann flüchten können, treffen sie später plötzlich wieder auf die Organisation ?Arc Aile?!
Was jetzt? Wollen sie miteinander kämpfen und sich Ren aneignen wegen ihrer einzigartigen Kräfte? Schafft es Coud sie zu retten und nach Edil Garden zu bringen?




Fazit

Mayumi Azuma bezaubert nicht nur mit einer guten, witzigen und dennoch spannenden Geschichte, sondern auch mit ihrem schönen Zeichenstil. Die Ausarbeitung der Charaktere in dem Manga ist gut gestaltet und auch umgesetzt worden. Ich empfehle jedem den Manga, vor allem denen die diese Art von fantasiereichen Geschichten lieben! Wem dieser Manga gefällt sollte sich auch Erementar Gerad - Flag of the blue sky zulegen.






© Marischka

© Mayumi Azuma/ Carlsen Comics

Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Marischka
Geschrieben:
20.04.2009 / 22:23
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 16
Genre:
Fantasy / Drama / Romance
Herausgebracht::
Japan 2002/ Deutschland 2005
Mangaka:
Mayumi Azuma
Preis:
6,00€ [D] / 6,20€ [A]
Verlag:
Carlsen Comics