Story


Sakura Kinomoto hat vor ein paar Jahren ihre Mutter verloren, wodurch sie jetzt alleine mit ihrem Vater und ihrem älteren Bruder namens Toja unter einem Dach wohnt. Außerdem ist Sakura in den besten Freund von ihren Bruder, namens Yukito, verliebt. Tomoyo, die beste Freundin von Sakura, liebt es mit ihrer Videokamera den Alltag von Sakura zu filmen und Kleider für Sakura zu nähen.


Eines Tages, als Sakura von der Schule nach Hause kommt und ganz alleine ist, hört sie ein seltsames Geräusch aus dem Keller kommen. Da sie sehr neugierig ist, nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen und sieht nach, was da unten vor sich geht. Plötzlich sieht sie ein Buch leuchten, mit dem Titel "The Clow" und öffnet dieses: Es sind viele Karten in dem Buch enthalten und eine davon nimmt sie in die Hand. Als sie die Karte berührt beginnen plötzlich alle Karten zu leuchten, ein Pentagramm erscheint unter ihren Füßen und ein starker Wind beginnt sein Unwesen zu treiben, wodurch alle Karten verblasen werden. Als der Spuk endlich vorbei ist, krabbelt plötzlich ein niedliches, gelbes Tier aus dem Buch heraus, welches sich unter den Namen Kerberos (meist genannt: Kero-chan) vorstellt.


Kero-chan erklärt ihr, dass diese Karten magische Karten sind und sich Clow-Cards nennen. Da Sakura dafür verantwortlich ist, dass diese Karten nun in der ganzen Welt verstreut sind, ist es auch ihre Aufgabe diese wieder einzusammeln. Dank eines Schlüssels, den sie von Kero erhalten hat, verwandelt sie sich in Card Captor Sakura und geht auf ein gefährliches Abenteuer mit ihrer Freundin Tomoyo und Kero, um die Karten wieder zu finden. Jede Karte jedoch besitzt eine bestimmte Eigenschaft: Durch die Karte "Fly" kann man zum Beispiel fliegen, durch "Wind" kann man den Wind kontrollieren, und viele weitere Karten...

Insgesamt gibt es 50 Karten zu finden. Wird Sakura sie alle finden können?






Fazit

Card Captor Sakura ist ein typischer Magical Girls Anime: Es dreht sich alles um die große Liebe und um die zauberhafte Suche nach den Clow-Cards. Ich mag den Anime eigentlich sehr gerne, nur mehr als 1 oder 2 Folgen kann ich mir am Tag irgendwie nicht ansehen. Es ist zwar alles total süß dargestellt, nur passiert irgendwie ständig das Gleiche, wodurch es mit der Zeit etwas langweilig wird.

Der Zeichenstil ist wie immer typisch für CLAMP: Große Augen, lange Beine und ein schmaler Körperbau.







© Kara
© UFA Anime / CLAMP


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
28.02.2007 / 20:43
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
70
Erfinder:
CLAMP
FSK:
6 Jahre
Genre:
Magical Girl
Herausgebracht:
UFA Anime 2006 (DE)
Japanischer Titel:
カードキャプターさくら
Originalstory:
CLAMP
Taiwanesischer Titel:
庫洛魔法使
Volumes :
6