DNAČ Vol. 1 
 





Story (Covertext)

Japan. Mitte des 21.Jahrhunderts herrscht eine starke Überbevölkerung, hervorgerufen durch einen sogenannten Mega-Playboy, der einst mit 100 verschiedene Frauen 100 zeugte. Diese wiederum trugen ebenfalls die Mega-Playboy-DNA in sich, und schenkten je 100 weiteren Verführern das Leben...

Um die Katastrophe zu verhindern, wird die DNA-Agentin Karin Aoi auf eine spezielle Mission in die Vergangenheit geschickt: Sie soll die DNA von Junta Momonari, dem mutmaßlichen Mega-Playboy, so verändern, das seine Triebe nie ausbrechen werden. Karin nimmt Kontakt mit Junta auf und injiziert ihm ein spezielles Mittel zur DNA-Manipulation. Doch es kommt zu einer Verwechslung der Präperate und das was man eigentlich verhindern wollte, wird nun erweckt: Der im Grunde harmlose Jugendliche Junta wird zum gefürchteten Mega-Playboy....





Extras


Als Extra bei der DVD beiligend sind:

  • Charakterbeschreibung auf der Innenseite der DVD Hülle
  • Bildergalerie + Originalskizzen
  • Fandub von Episode 1
  • Interviews Teil 1
  • Trailer (Aika, Sakura Wars, X-Die Serie)


Die erste Volume von DNA² ist einfach super ausgestattet, mehr kann ich dazu auch nicht sagen! :)

Außer einer Episodenguid ist wirklich alles darauf vorhanden, aber ich denke, eine Episodenguid ist jetzt auch nicht das aller wichtigste auf einer DVD, da man sich die Episoden höchst wahrscheinlich sowieso ansehen wird.





Technische Informationen

  • Laufzeit: ca.160 min
  • Ton & Sprache: Japanisch Dolby Digital 2.0 / Japanisch Dolby Digital 5.1
  • Untertitel: Deutsch




Die Hauptcharaktere in Volume 1



Karin Aoi

Sie ist eine DNA Agentin, die in die Vergangenheit geschickt wird, um den mutmaßlichen Playboy Junta Momonari ein DNA Präperat zu injizieren, um eine Überbevölkerung in der Zukunft von Japan zu verhindern. Allerdings vertauscht Karin die DNA Präperate und es passiert genau das, was eigentlich dadruch verhindert werden sollte: Die Playboy-DNA von Junta bricht aus...




Junta Momonari

Eigentlich ist er ein ganz normaler Jugendlicher, doch er hat ein riesen großes Problem: Jedes mal, wenn er ein leicht bekleidetes Mädchen sieht, muss er sofort erbrechen. Einzig und allein bei seiner Sandkastenfreundin Ami Kurimoto muss er nicht erbrechen. Das begründet er aber damit, dass er Ami einfacht zu unweiblich findet.

Als er von Karin das falsche DNA-Präperät injiziert bekommt, mutiert er zum Mega-Playboy.





Menü


Hauptmenü                                  Episoden -/ Szenenauswahl


    




Sprache / Untertitel                   Trailer


    




Programminfo





Das Menü ist in einem sehr schönen und beruhigendem Blau gestaltet. Außerdem wird jeder Menüpunkt mit einer passenden Musik, sowie Szenenausschnitte unterstrichen. Der Übergang zwischen zwei Menüpunkten wurde jedoch sehr sehr schlecht gemacht.







Weitere Information

  • Deutscher Herausgeber: OVA Films
  • FSK: 16 Jahre
  • Episoden: 1-5




Fazit

Der Anime zählt bereits zu den etwas älteren Animes, jedoch finde ich ihn einfach super, obwohl ich eigentlich nicht so ein großer Fan von alten Animes bin. Von der Ausstattung her und dem Aufbau des Menü habe ich eigentlich keine Kritik auszulassen. Außer bei dem Übergang zwischen zwei Menüpunkten ist die Bildqualität sehr schlecht, aber wenn man nicht so genau hinsieht, dann fällt das einem gar nicht auf.




© Kara

© Masakazu Katsura / Shueisha / Mad House / NTV


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
28.02.2007 / 18:39
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
1-5
Genre:
Drama / Comedy
Herausgeber:
OVA Films (DE)
Laufzeit:
ca. 160 min
Untertitel:
Deutsch
Volume:
1 von 3