Seiten: ArtikelKaufen

 

 

Worum geht es? (Covertext)

 

Die drei Freundinnen Merril, Melissa und Jeanys bilden ein eingespieltes Team. Mit Jeanys Kampfkünsten, der Gebetsmagie der Priesterin Melissa und der Durchtriebenheit von Merril bemächtigt sich das Trio so mancher wertvoller Schätze, bis ihnen eines Tages ein magisches Siegel den Weg versperrt. Auf der Suche nach einem fähigen Zauberer lernen sie den tollpatschigen Magierlehrling und Frauenheld Louie kennen, der ihnen seine Hilfe anbietet, damit aber auf wenig Gegenliebe stößt. In einem heiligen Rital offenbart sich Melissa jedoch, dass Louie ihr Held sein wird und widerwillig nehmen die drei Abenteuerinnen den jungen Mann mit den mangelhaften magischen Fähigkeiten in ihre Truppe auf. Das Quartett erwarten spannende und gefährliche Abenteuer…

 

Ein magisches Fantasy-Abenteuer, das gekonnt die beiden Anime-Hitserien "Slayers" und "Record of Lodoss War" miteinander vermischt.



Episode 17: Louie, der Kämpfer

Episode 18: Verwandlung x 5

Episode 19: Mein Zuhause

Episode 20: Süßer Wein des Sieges


 




Extras (Programminfo)
  • Artworkgalerie
  • Trailershow (Anime Highlights, Katalogtitel, Hellsing, Gantz)



Technische Informationen


  • Label: OVA Films 2005
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 120 Minuten
  • Verpackung: Amaray
  • EAN: 4 021924 002457
  • Episoden: 17-20 (von 24)
  • FSK: 16 Jahre
  • Preis: 19,95€ (UVP)


    Menü

    Das Menü ist schön sowie passend gestaltet und teilweise animiert. Viele Bilder, Screenshots und saubere Übergänge machen das Menü sehr übersichtlich und schön anzusehen. Der Hintergrund im Hauptmenü sieht aus wie eine Landkarte und im Hintergrund ist das Opening von Rune Soldier zu hören. Alles im allen eine tolle Arbeit.


    Hauptmenü                            Szenen

     

    Setup                                      Bonusmaterial

     


    Programminfo


     






    Fazit


    Verpackung

    Die Verpackung besteht aus einer normalen, durchsichtigen Amaray-Hülle. Das Cover jedoch ist nicht wie üblich auf einem Papier, sondern auf einer Plastikfolie, wodurch die Hülle teilweise durchsichtig ist. Mir persönlich gefällt dies jedoch sehr gut und es ist mal etwas Neues. Das Coverbild sowie die Struktur auf der Rückseite sind gut gelungen. Ansonsten gibt es nichts besonderes.


    Bild und Ton

    Bild und Ton befinden sich in einem einwandfreien Zustand. An die deutschen Synchronstimmen gewöhnt man sich nach den ersten Folgen und der Zeichenstil ist schön sowie auch teilweise witzig. Das Opening ist recht gut gelungen, das Ending hingegen ist nicht so meins, dies ist jedoch Geschmackssache finde ich. Die Hintergrundmusik ist nichts, was im Gedächtnis bleibt, jedoch schön anzuhören und gelungen. An ein, zwei Stellen hatte ich das Gefühl, dass die Hintergrundmusik ein bisschen zu laut war. Ansonsten gibt es keinerlei Beschwerden und ist nett anzusehen!


    Extras/Trailershow

    Die Extras bleiben leider etwas auf der Strecke. Es befindet sich lediglich eine Artworkgalerie, die nicht mal solange wie das Opening dauert, darauf. Diese Bilder sind jedoch qualitativ sehr schön und bestehen teilweise aus Artworks, Screenshots o.ä.! Die Bilder haben mich jedenfalls überzeugt. Zusätzlich gibt es wie immer Trailers, welche genau könnt ihr weiter oben unter "Extras (Programminfo)" nachlesen.


    Gesamteindruck

    Mit Rune Soldier ist ihnen eine tolle Kombination aus Slayers und Record of Lodoss War gelungen. Ich bin ein Fan von beidem und finde diesen Anime daher sehr gut! Es gibt fast immer was zu lachen und der Zeichenstil ist nett. Jede Hauptfigur besitzt einen eigenen und passenden Charakter, der sehr gut rüber kommt. Auch die Sympathie der Charaktere ist hier recht schnell gefunden. Rune Soldier neigt sich mit dieser DVD langsam dem Ende zu, jedoch gibt es noch keinerlei Anzeichen für ein Ende oder Andeutungen an die Böse macht aus Vol. 5, die kurz vorkam. Ich bin schon sehr gespannt, was die nächste und zugleich letzte DVD von Rune Soldier mit sich bringt! An alle Fantasy-Fans ist dieser Anime wärmstens zu empfehlen und auch so ist dieser Anime sehenswert! Schnuppert einfach mal rein, es lohnt sich!




    Screenshots
    (anklicken für größere Ansicht)

     
     
     







    © Shiva
    © Bilder OVA Films
    © Ryo Mizuno, Mamoru Yokota /Louie the Rune Soldier Production Group
    (P) 2005 OVA Films


    An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    13.04.2009 / 12:51
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Erfinder:
    Yoshitaka Koyama
    Extras:
    Artworkgalerie
    FSK:
    16 Jahre
    Folgen:
    17-20 (von 24)
    Genre:
    Fantasy, Comedy
    Herausgeber:
    OVA Films 2005
    Laufzeit:
    ca. 120 Minuten
    Originaltitel:
    Mohou Senshi Louie
    Sprachen:
    Deutsch, Japanisch
    Untertitel:
    Deutsch
    Volume:
    5 von 6