Tonari no Guardian 
Seiten: ArtikelBändeKaufen

Story


Rio hat es nicht leicht in ihrem Leben. Vor zwei Jahren starben ihre Eltern, seitdem ist sie mit ihrem kleinen Bruder ganz auf sich allein gestellt. Während sie also versucht die High School zu meistern, muss sie nebenbei einen Haushalt organisieren und auf ihren kleinen Bruder aufpassen. Kein Wunder also, dass sie regelmäßig in der Schule mit Augenringen sitzt und erschöpft ist. Als sie eines Tages nach der Schule an einem Kleinkram-Stand vorbei kommt kann sie nicht anders und kauft eine alte Spielkarte mit dem Motiv von Prinz Lanzelot. Angeblich hat eine Hexe im Mittelalter diese Karte verzaubert...

Rio ärgert sich teilweise über ihren Kauf, denn sie hat nun nicht gerade viel Geld. Zu Hause beim Wäsche waschen ist sie so müde, dass sie einfach einschläft. In ihrem Traum begegnet sie schließlich einem unbekannten Typen, der sich als Prinz Lanzelot vorstellt. Lanzelot ist einfach total nett zu ihr und bietet ihr an, sich auf seinem Schoß auszuruhen bzw. ihren Kopf abzulegen damit sie in Ruhe schlafen kann. Als sie plötzlich wieder aufwacht steht ihr kleiner Bruder neben ihr, der ihr verkündet das sie verschlafen hätte. Ab da an begegnet Lanzelot ihr immer wieder in ihren Träumen und hilft ihr bei Problemen weiter. So schwört er Rio immer wieder sie zu beschützen und ihr zu helfen. Irgendwann geht er sogar so weit und vollführt mit Rio ein Schwurritual, bei dem er ihren Finger anritzt um ihr Blut aufzunehmen. Sobald Rio sich in Gefahr glaubt, wird Lanzelot ihr helfen...

Als Rio aufwacht glaubt sie natürlich nicht daran. In der Schule trifft sie schließlich auf Yuki, der schon seit längerem ein Auge auf Rio geworfen hat und ziemlich aufdringlich wird. Als sie nach der Schule nach Hause gehen möchte und Yuki sie einfach anfässt und sie zum Essen einlädt, wird ihr das alles zuviel. Als er sie dann auch noch küssen möchte schreit sie laut auf. In diesem Moment passiert etwas komisches und aus Rios Tasche erscheint ein seltsamer Strahl. Als sich der Schockmoment etwas gelegt hat steht plötzlich eine Fremde Person in einem komischen Kostüm da. Diese Person stellt sich als Lanzelot vor... Ist dies Lanzelot aus Rios Träumen? Ist er Wirklichkeit geworden?





Fazit

Tonari no Guardian ist das zweite Werk von Ako Shimaki das von EMA hier in Deutschland veröffentlicht wird. Zuvor schaffte es Secret Girl hierher. Zwischen Secret Girl und Tonari no Guardian besteht zeichnerisch kein riesen großer Unterschied, jedoch schafft Ako es endlich die Augen Ausdrucksstärker zu zeichnen. Der Zeichenstil ist generell etwas ausgereifter, leider sieht Rio genauso wie Momoko aus Secret Girl aus. Die Story von Tonari no Guardian gefiel mir jedoch, denn sie ist wirklich lustig. Mal wieder geht es hier um die Liebe und der erste Band endet auch schön schnulzig, jedoch sind soviele lustige Szenen eingebaut, dass man größtenteils einfach nur lachen muss. Ein weiteres schönes Werk von Ako Shimaki. Wenn euch also Secret Girl schon gefallen hat, werden die meisten sicherlich auch Gefallen an Tonari no Guardian finden.






© Chiara
©
Ako Shimaki/ Shogakukan/ Egmont Manga & Anime


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
03.04.2009 / 19:43
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2, abgeschlossen
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2007/ Deutschland 2009
Mangaka:
Ako Shimaki
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,00€ [D] / 6,20€ [A]
Verlag:
EMA