Life Tree's Guardian 
Seiten: ArtikelBände

Story


May ist ein ganz normales Mädchen und besucht mit ihrer besten Freundin June die zehnte Klasse einer teuren Privat-Oberschule. Mays Leben läuft in geordneten Bahnen ab, sie ist die Klassenbeste und hat auch sonst keine Probleme. Für May ist dieses Leben öfters viel zu langweilig, weswegen sie sich nach einem Abenteuer sehnt. Und dieses Abenteuer beginnt schneller als gedacht...

Eines Tages nach der Schule geht May noch ein wenig einkaufen und rempelt in Gedanken versunken einen unbekannten Typen an. Dieser Typ, der zusammen mit seinen beiden Freunden unterwegs ist, erkennt anhand Mays Schuluniform die teure Schule, die sie besucht. Das Trio ist nicht nur wegen dem Anrempler sauer, denn sie hegen auch einen Hass gegen Schüler der teuren Oberschule. May muss um ihr Leben rennen, denn die drei verfolgen sie. Für May ist dieser Sprint eine Leichtigkeit, da sie in der Schule die Leichtathletik-AG besucht. In einer Seitengasse schafft sie es dann auch, sich vor dem Trio zu verstecken, doch gleichzeitig wird sie Zeugin einer komischen Szene. Ein Kapuzen verhüllter Mann kämpft gegen einen Wolf und so wie es aussieht, gewinnt er. Als der Mann die Szene verlässt, eilt May dem Wolf zu Hilfe. Sofort bringt May den Wolf in die Tierarztpraxis ihrer Mutter, wo er schnell verarztet wird.

Am nächsten Tag berichtet Mays Mutter ihr, dass der Wolf wohl über Nacht abgehauen ist. Doch May trifft ihn schneller als erwartet, denn nach der Schule findet sie ihn im Gebüsch. Erstaunlicherweise kann der Wolf sprechen wie ein Mensch und erzählt May, dass er aus einer anderen Welt kommt. In dieser anderen Welt ist er der Hüter des Baum des Lebens. Dieser Baum hält diese magische Welt dank seiner Magie zusammen und wird von den Bewohnern angebetet. Um genau zu sein ist es der Kristall im Baum, dessen Magie all dies bewerkstelligt und der Wolf ist sein Hüter. Als der Kapuzen verhüllte Mann versucht hat den Kristall an sich zu reißen, ist der Kristall in 5 Teile zersprungen und in Mays Welt gelangt. Der Wolf versucht nun die 5 Teile zu finden und bittet May um Hilfe. Dies ist endlich die große Chance für May, aus ihrem langweiligen Leben ein aufregendes Leben zu machen. Das Abenteuer beginnt und somit jede Menge Gefahren, die sich May entgegenstellen muss. Werden sie es schaffen und die 5 Splitter finden?




Fazit

Dies ist nun das dritte Werk von Natalie Wormsbecher, welches bei Tokyopop veröffentlicht wird. Und endlich ist es kein weiterer Einzelband, sondern eine Serie die auf fünf Bänden ausgelegt ist. Life Tree's Guardian ist eine Romance Geschichte mit Fantasy Elementen, die weitesgehend normal verläuft. Das Prinzip der Kristallsuche kennt man sicherlich schon aus anderen Geschichten, doch trotzdem bin ich gespannt wie Natalie diese Suche bzw. dieses Abenteuer in ihrer Serie darstellen wird. Mir gefällt die Geschichte und ich bin auf die Charakterentwicklungen sehr gespannt! :-) Der Zeichenstil hat sich nicht verändert, man erkennt zum Glück immer noch Natalies Stil. Fünf Kapitel umfasst der erste Band, sowie ein Nachwort, ein Making Of in dem Natalie ihre Arbeitsweise verrät, ausführliche Steckbriefe der Charaktere, Skizzen und Informationen zu Natalie. Letzendlich lässt sich sagen, dass dies ein schöner Manga ist, der auf jedenfall mit den bisherigen Manga aus Deutschland mithalten kann.






© Chiara
©
2009 Natalie Wormsbecher/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
29.03.2009 / 16:04
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
5, abgeschlossen
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Deutschland 2009
Mangaka:
Natalie Wormsbecher
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Tokyopop