Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch 
 


Story

[ Prolog: Sieben Meerjungfrauenprinzessinnen und sieben Perlen zum Schutz der sieben Meere.. ]
Luchia Nanami ist ein auf den ersten Blick ein ganz normales, fröhliches Mädchen. Doch sie und ihre 'große Schwester' Nikora, welche ein Badehaus eröffnet haben, sind in Wahrheit Meerjungfrauen. Sofort nach Arbeitsschluss gönnen sich die Mädchen ein ausgiebiges Bad, wobei sie ihre Meerjungfrauenform annehmen, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen. Der kleine Helfer in Gestalt eines Pinguins namens Hippo will die beiden für ihre Unordentlichkeit tadeln, als Luchia ihn nass spritzt und ihm als Entschuldigung etwas vorsingen möchte. Doch ohne ihre Perle können Meerjungfrauen keinen einzigen Ton treffen. Die abhanden gekommene Perle ist auch der Grund dafür, warum Luchia und Nikora sich als Menschen tarnen und an Land leben – sie müssen die Perle finden.
Später, als Luchia in ihrem Bett eingeschlafen ist, träumt sie von jenem Abend, an dem sie ihre Perle verloren hat: Als sie noch ganz klein war, tauchte sie an der Wasseroberfläche auf, wo sie einen Luxusdampfer erblickte. Luchia vernahm eine schöne Melodie, welche sie zu einem Jungen führte, der an Deck ein Lied sang. Doch Zeit zum Staunen gab es nicht, denn im selben Moment wurde das Meer stürmisch und schleuderte den Jungen ins Wasser. Luchia rettete ihn an den nächsten Strand, wo sie anfing zu singen und ihm aus Verzweiflung ihre Perle gab. Der Junge erwachte daraufhin, doch auf seine Frage nach ihrem Namen antwortete sie nicht und verschwand.
Am nächsten Morgen geht Luchia am Strand spazieren und sieht einem hübschen Jungen beim Surfen zu. Er kommt ihr bekannt vor, so fragt sie ihn nach einer möglichen Begegnung als er aus dem Wasser kommt. Kaito, wie sich später herausstellt, deutete dies als Anmache und lädt Luchia zu einem Surfwettbewerb ein, bei dem sie ihm zusehen soll. Völlig aus dem Konzept gebracht lehnt Luchia ab und läuft mit hochrotem Kopf weg. Kaito zieht aus seiner Tasche einen Anhänger, da die Perle darin hell leuchtet..
Bald darauf wird Luchia eingeschult und trifft dort Kaito wieder, welcher sie erneut bittet zum Wettbewerb zu kommen. Zudem lernt sie Hanon Hosho kennen, mit der sie sofort nach der Schule einen Einkaufsbummel macht. Hanon zwingt Luchia regelrecht einen Bikini auf, als sie jeh von Nikora unterbrochen werden, da Luchia im Badehaus helfen soll.
Am besagten Sonntag, gehen Luchia, Hanon und Hippo an den Strand um den Surfwettbewerb zu sehen. Luchia ist zu schüchtern um sich im Bikini zu zeigen, wobei Hanon ruckzuck nachhilft und Luchia das Oberteil auszieht. Einige Strandbesucher sind von Luchia's Schönheit fasziniert, als sie auch schon von einem Jungen angemacht wird. Im nächten Moment packt jemand den Kerl an der Hand: Kaito! Der andere Junge zieht sofort ab, als Kaito Luchia ein Kompliment macht und sich schließlich zum Start des Wettbewerbs verabschiedet. Er bindet sich seinen Anhänger mit der Perle um und stürzt sich mutig in den rauen Wellengang. Gerade als er locker in einer Welle surft, zieht ihn ein seltsames Wesen unter die Wasseroberfläche. Luchia ist besorgt und geht an einer unbeobachteten Stelle ebenfalls ins Wasser um Kaito als Meerjungfrau zu retten, doch das hübsche Seemonster hat den ohnmächtigen Kaito bereits fest in ihren Fängen. Und ohne ihre Perle kann Luchia nichts ausrichten. Wird sie es schaffen das Monster zu besiegen und Kaito zurück zugewinnen?

Fazit

Mermaid Melody hat schon irgendwie Kultstatus und einen gewissen Wert der Story, aber lesen sollte es nur jemand der schon Magical Girl-Sachen wie Sailor Moon mochte.
Die Liebesgeschichten werden meiner Meinung nach einen Hauch zu sehr hervorgehoben aber je mehr sich die Story dem Ende zuwendet (bzw mit jedem Band) wird es interessanter und komplexer, das macht ihn kaufenswert.


Covers

(anklicken für größere Ansicht)



© Reverie
© Cover: Pink Hanamori / Heyne


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
27.02.2007 / 18:32
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7
Genre:
Shojo
Herausgebracht:
Japan 2003 / Deutschland 2005
Story:
Michiko Yokote
Verlag:
Heyne
Zeichnungen:
Pink Hanamori