Seiten: ArtikelEpisodenKaufenVolumes

Story


Jun Sakurada ist ein junger Teenager, der sich völlig von der Menschheit in sein Zimmer zurückgezogen hat. Er wohnt zusammen mit seiner jüngeren Schwester namens Nori alleine in einem Haus, da die Eltern der beiden Kinder aus geschäftlichen Gründen ins Ausland mussten und dadurch wenig Zeit für ihre Kinder haben. Außerdem liebt Jun es übers Internet verschiedene Sachen zu bestellen und diese dann kurz vor der Rückgabefrist wieder zurückzusenden.


Die Themen Schule und Freunde sind für Jun tabu, denn er geht nie zur Schule und lässt sich die Unterlagen immer von der Klassensprecherin ins Haus liefern. Eines Tages bekommt Jun jedoch ein Päckchen, an dessen Bestellung er sich gar nicht erinnern kann. Irgendwie scheint ihn diese Box mystisch anzuziehen und er öffnet sie: Eine schöne antike Puppe, mit rotem Kleid liegt darin und nebenbei ein Schlüssel. Da er so begeistert von ihr ist, zieht er sie sofort auf und sie erwacht plötzlich zum Leben. Sie stellt sich unter den Namen Shinku vor und ist eine der Rozen Maiden.


Nur kurze Zeit nach dem Erwachen von Shinku fallen plötzlich schwarze Federn von der Decke des Zimmers und ein magisch gesteuerter Clown taucht auf. Er wirft messerscharfe Karten auf Jun, der sofort Angst bekommt. Shinku macht ihm das Angebot, dass wenn er ihr Diener ist, sie ihn beschützen wird. Zu Beginn lehnt er das Angebot ab, doch als der Clown plötzlich Messer auf ihn werfen will, unterwirft er sich als Diener von Shinku. Durch einen Kuss auf Shinkus Ring sind sie nun magisch verbunden und der Rosenring an den Fingern der beiden ist das Symbol dafür. Durch diesen Schwur muss Jun nun nicht nur Shinku beschützen, sondern auch ihren Rosa Mystica…


Durch Shinku kehrt er immer mehr wieder in das reelle Leben zurück und traut sich auch mal wieder an die Öffentlichkeit. Doch durch sie wird er auch in eine immer mystischere Welt verwickelt, in der die magischen Puppen Kämpfe austragen, um an die 5 Rosa Msytica heranzukommen.




Fazit


Der Anime ist der Wahnsinn!! Die Stimmung des Animes wurde einfach klasse umgesetzt und man kommt sich so vor, als würde man mitten im Film drinnen sein. Es scheint zwar zu Beginn etwas komisch zu sein, weil es irgendwie so aussieht, als würde sich nur der eine Charakter bewegen, und alles andere ist nur eine Kulisse die sich nicht bewegt, aber das ändert sich dann. Was ich an dem Anime sehr schätze ist, dass es manchmal total lustig ist und dann aber doch etwas mystisches vorhanden ist. Vor allem der Gothic Lolita Stil von Shinku sieht sehr süß aus. Ich kann den Anime nur jedem empfehlen, egal ob Comedy oder Mystery Fan. :-)








© Kara
© Tokyopop / Peach-Pit


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Tokyopop bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
27.02.2007 / 17:33
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Charakter Design:
Kumi Ishii
Episoden:
12
Erfinder:
Peach-Pit
Genre:
Mystery / Comedy
Jahr:
2004
Originaltitel:
Rozen Maiden
Preis:
€ (D) 19,99 / € (A) 20,80
Produktion:
Nomad / Novic / Pony Canyon / Memory Tec / Rozen Maiden Production Comittee
Verlag:
Tokyopop (D) / TBS (J)
Volumes:
4