Personal Paradise - Miss Misery 
 

Story


Wir befinden uns in der Zukunft, in der Städte von staatlichen Jugendbanden beherrscht werden. Die Kluft zwischen Reich und Arm ist zudem viel größer geworden. In den Städten herrscht Chaos und um dieses Chaos einzudämmen werden die besagten Jugendbanden eingesetzt, die sich um die Ordnung kümmern sollen. Diese Jugendbanden haben alle ihr Revier und sind tattoowiert. Diese Tattoos sind der Eintritt ins spätere Berufleben und bestimmen sogar die Berufsmöglichkeiten. Die Stärksten überleben und kommen weiter, der Rest wird nicht beachtet...

Mike Garden, Leader der Westside, liegt momentan mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus und wird regelmäßig von seiner kleinen Schwester Marianne besucht, die sich um ihn kümmert. Nachdem sie ihn mal wieder besucht hat, bekommt er Besuch von einer fremden Person, die plötzlich in seinem Zimmer steht. Bianca höchstpersönlich erweist Mike die Ehre. Bei einem Gespräch unter vier Augen erklärt sie ihm ziemlich schnell den Grund für ihren Besuch: Nicolas Z, Leader der Northside, liegt in diesem Moment im gleichen Krankenhaus wie Mike und wird in einem abgeschlossenen Extrabereich behandelt. Nicolas ist der größte Feind von Mike und Bianca bittet Mike um Hilfe, damit sie sich an Nicolas rächen kann. Einst war sie auch ein Mitglied der Northside und die Freundin von Nicolas, wurde jedoch rausgeworfen. Bianca möchte sich nur an Nicolas rächen. Mike, von Biancas Aussehen her schon überzeugt, stimmt zu und möchte ihr helfen, um so auch seine eigenen Pläne zu verwirklichen, wie z.B. die Übernahme der Norhtside. Zur Unterstützung ordert Mike ein paar Mitglieder seiner Gang, die zusammen mit Bianca in einer Nacht und Nebel Aktion Nicolas entführen.

Und das klappt auch, denn Nicolas ist noch ziemlich angeschlagen und kann sich nicht großartig wehren. Sofort wird er in das Hauptquartier der Westside geschleppt und wird in Mariannes Zimmer gefangen gehalten. Für Marianne ist Nicolas jedoch eine ganz besondere Geisel, denn damals vor zwei Jahren, als sie ihren Bruder auch im Krankenhaus besuchen kam, ließ Nicolas sie nie zu ihrem Bruder und neckte sie. Weil sie immer noch ein wenig sauer auf ihn ist, befiehlt sie ihrem Bruder, dass er auf keinen Fall schonend mit Nicolas umgehen soll. Kurz darauf wird Nicolas dann auch dementsprechend behandelt. Die komplette Westside versammelt sich und Nicolas wird zusammengeschlagen. Marianne bemerkt, dass er ihr doch nicht so egal ist und muss zusehen, wie es ihm immer schlechter geht. Wird Marianne Nicolas helfen und ihn aus seiner Geiselnahme befreien? Es wird schwierig, denn immerhin ist sie die Schwester vom Leader der Westside.




Fazit

Personal Paradise war ja schon sehr vielversprechend und man hat gehofft, dass vielleicht nochmal etwas kommen könnte. Und nun ist es soweit: Melanie Schober präsentiert uns Personal Paradise - Miss Misery. Und es ist ein würdiger Nachfolger geworden! In ihrem Zeichenstil hat sich Melanie verbessert und die Zeichnungen wirken viel ästehtischer als im Vorgänger. Wie zuvor auch, wird nichts zensiert und man kann z.B. eine nackte Frauenbrust sehen. Das Thema Sexualität wird auch wieder behandelt, aber natürlich nicht vordergründig. Dieses mal spielen andere Charaktere die Hauptrolle, trotzdem wird man wieder die Charaktere aus dem Vorgänger vorfinden. Eine durchaus gute Idee, denn so wird es nicht langweilig und man sieht die Schicksale der anderen nochmal etwas deutlicher. Am Ende des Manga befindet sich ein kleiner Bonus, bei dem ein paar der Westside Mitglieder vorgestellt werden.
Mir persönlich hat dieser Band wirklich gut gefallen und ich bin schon auf den nächsten gespannt! Für alle PP Fans kann ich den Nachfolge-Band nur empfehlen! :-)






© Chiara
©
Melanie Schober 2009/ Carlsen Verlag GmbH 2009


Wir danken Carlsen Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
07.02.2009 / 20:32
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Herausgebracht:
Deutschland 2009
ISBN:
978-3-551-78964-8
Mangaka:
Melanie Schober
Preis:
6,00€ [D] / 6,20€ [A]
Verlag:
Carlsen Manga