Sweet & Sensitive 
Seiten: ArtikelBände

 

 

 

Story

 

Ee-Ji ist ein 15 Jahre altes Mädchen die mit ihren 3 Brüdern Uyeon, Ujin und Umin, sowie ihrer Mutter zusammen unter einem Dach lebt. Seit kurzem besucht Ee-Ji auch die High School, zusammen mit dem einzigen Mädchen namens Do-Kyung Moon aus der Mittelschule, die nun auch in derselben Klasse ist wie Ee-Ji. In der Mittelschule hatte Ee-Ji immer den Eindruck von Do-Kyung, dass sie nie mit einem schnell Freundschaften schließt, doch mittlerweile sind sie schon beste Freundinnen geworden. Eigentlich sind sich die beiden immer noch recht unterschiedlich, denn Do-Kyung sieht aus wie ein Modell, schminkt sich, wobei Ee-Ji noch lange nicht mitreden kann, doch trotzdem sind so vom Charakter her gleich.

 

Als die beiden von der Toilette zurückkommen, läuft ihnen plötzlich ein sehr ruhiger Junge namens Han-Kyul Kang übern den Weg. Ee-Ji kann es sich selbst nicht erklären, doch irgendwie kommt ihr der Junge sehr bekannt vor. Aus diesen Grund holt sie das Klassenfoto der Grundschule hervor, doch bevor sie es genauer unter die Lupe nehmen kann, kommt einer ihrer Brüder ins Zimmer, und nimmt ihr das Foto weg.

 

Kurze Zeit darauf bekommt Ee-Ji etwas Geld von Umin, ein weiterer Bruder von ihr, damit sie ihm aus dem Buchladen etwas besorgt. Auf den Weg dorthin trifft sie plötzlich auf Han-Kyul Kang und sie versucht sich mit ihm zu erhalten, auch wenn ihr das etwas schwierig fällt. Zu Hause fällt Ee-Ji endlich ein, wer dieser Junge ist: Er ist der Junge, dem Ee-Ji in der 2.Klasse ihre Gefühle gestehen wollte und ihre erste große Liebe war!

 

Doch auch einige Jahre später fällt es Ee-Ji nicht leichter ihm ihre Gefühle zu gestehen. Aber da ist ja auch noch Sae-Ryun Shin: Er macht sich ziemlich an Ee-Ji ran und lässt keinen Weg aus, an Ee-Ji ranzukommen. Eines Tages küssen sich Sar-Ryun Shin und Ee-Ji auch noch, und Han-Kyul Kang erfährt das auch noch...

 

 

 


 

Fazit

 

Was ich sehr erstaunlich finde, ist, dass ich trotz der ungewöhnlichen Namen keine Probleme gehabt habe die Namen den ganzen Personen zuzuordnen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie finde ich, dass auf den ersten paar Seiten ein anderer Zeichenstil ist, als später.

Die Geschichte wurde spannend gestaltet, und es wird eigentlich nie langweilig. Ich finde insbesonders das Cover von Band 1 sehr schön. Keine Ahnung, aber ich bin total fasziniert von dem :)

 


 

 

 

 

© Kara
© 
Tokyopop / Eun-Ah par


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
26.02.2007 / 17:13
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
18
Genre:
Comedy / Romance
Jahr:
1999 (K) / 2005 (D)
Originaltitel:
Sweet & Sensitive
Story:
Eun-Ah Park
Verlag:
Daiwon (K) / Tokyopop (D)
Zeichnungen:
Eun-Ah Park