Love Cupid 
 

Story


Die schwer verliebte Hiyo Yoshikawa kommt aus Hokkaido und ist ihrem Schwarm Soh Kitaura, den sie zum ersten mal vor vier Jahren gesehen hat, bis zur Renso Private High School gefolgt um ihm endlich ihre Gefühle zu gestehen. Doch da hat sie sich zu früh gefreut! Auf der neuen Schule herrschen strenge Regeln. Das Leben der Schüler wird rund um die Uhr von der Schule bestimmt. Jungen und Mädchen sind  unterteilt und werden getrennt unterrichtet. Natürlich sind auch Beziehungen zwischen den Schülern streng verboten. Wer sich daran nicht hält, wird von der Schule verwiesen.

 

Als Hiyo das hört, scheint ihr Traum ihre Liebe zu gestehen zu platzen und sie bekommt fast einen Nervenzusammenbruch. Als sie versucht ihre Gedanken wieder neu zu ordnen, trifft plötzlich wie aus dem Nichts ein Pfeil neben ihr ein. Erschrocken bemerkt sie, dass am Pfeil ein Brief hängt indem geschrieben steht, dass sie abends um sechs zu einem Raum der Schule kommen soll. 

Hiyo betritt den Raum und wird sofort von zwei gutaussehenden Jungen namens Subaru und Kanata Hibino begrüßt. Sie stellen sich als ,,Cupid“ vor, ein Club der in Sachen Liebesproblemen jedem hilft. Sie wollen ihr helfen ihre Gefühle, trotz des Verbots, zu gestehen. Hiyo sieht wieder eine Chance und entscheidet sich die Hilfe anzunehmen. 

   

Die beiden Jungs helfen Hiyo ihre Schwachpunkte zu beseitigen, doch das ist leichter gesagt als getan. Denn wenn Hiyo ihren Schwarm gegenüber steht, verhält sie sich ziemlich ungeschickt und ist total aufgeregt. Daher entwickeln die beiden Brüder einen Plan. Hiyo soll versuchen mit ihrem Schwarm ,,zufällig“ zusammen zustoßen. Als sie dann Soh sieht, rennt sie los und stößt zu hart mit ihm zusammen, sodass es für sie wieder peinlich ist und sie wieder wegrennt. Wieder im Club angekommen, stellt sie fest, dass Soh sie nach vier Jahren vergessen hat. Aber sie freut sich ihn wenigstens gesehen zu haben.

 

Nachdem die Sache für Hiyo eigentlich schon abgeschlossen ist, macht sie sich Sorgen die beiden Brüder zu verlassen, denn in den Tagen sind sie sehr gute Freunde geworden und haben viel Spaß gehabt. Doch dann kommt Soh plötzlich zu ihr und gesteht ihr seine Liebe. Ist Hiyos Traum endlich wahr geworden? Gibt es vielleicht doch noch ein Happy End bei dieser streng gerichteten Schule?   





Fazit

Ich mag den Manga sehr gerne. Auch Miki Kiritanis Zeichenstil ist natürlich wieder mal Top, aber das bewies sie schon bei Missle Happy. Die Charaktere haben ihre eigene liebenswerte Persönlichkeit und man kann sich mit manchen gut identifizieren. Nur was ich zu bemängeln habe ist, dass man aus dieser Geschichte noch viel mehr herausholen könnte. Auch das Ende empfand ich als zu plötzlich. Aber im Großen und Ganzen ist Love Cupid ein süßer Manga aus dem Shojo-Genre. :)






© Marischka
©
Miki Kiritani 2006/Carlsen Manga


Wir danken Carlsen Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Marischka
Geschrieben:
22.01.2009 / 22:17
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Genre:
Romance, Comedy, Drama
Herausgebracht:
Japan 2006/ Deutschland 2008
ISBN:
978-3-551-78607-4
Mangaka:
Miki Kiritani
Originaltitel:
Ren Ai Cupie
Preis:
6,00€ [D] / 6,20€ [A]
Verlag:
Carlsen Manga