Boys Be... Vol. 4 
Seiten: ArtikelKaufen

 

 

 

 

 

 

Worum geht es? (Covertext)


Boys Be... Eps 7
Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Im Trainingskamp gibt Chiharu ihr bestes, um für die nächste Meisterschaft in die Mannschaft gewählt zu werden. Vor lauter Ehrgeiz vergißt sie, dass sie Ferien hat und sich amüsieren wollte. In einer solchen Situation trifft sie Okasaki, der in seiner lockeren und spontanen Art Chiharu's Interesse weckt. Nur: Eigentlich ist Chiharu ja mit Kyoichi zusammen ...

Boys Be... Eps 8
Der Herbst steht vor der Tür. Kyoichi und Chiharu sind nicht mehr zusammen. Da trifft Kyoichi auf Shoko, die sehr selbstbewußt und stark wirkt. Shoko's Traum ist es bei der Band "Sail" aufgenommen zu werden. Sie muß zahlreiche Auditionen durchmachen, um ihr Ziel zu erreichen. Kyoichi unterstützt sie dabei. Er merkt, dass auch Shoko ihre schwachen Seiten hat.
 




Bonusmaterial
  • Fotogalerie



Technische Informationen


  • Label: Trimax
  • Ton & Sprache: Dolby Digital 2.0 Deutsch, Japanisch 
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 49 Min.
  • Bild: 4:3
  • Verpackung: Amaray
  • Episoden: 7-8 (von 8)
  • FSK: ohne Altersbeschränkung
  • Preis: 12,99€ (Amazon)


    Menü

    Hier wurde ziemlich viel experimentiert. Statt den gewöhnlichen Menüpunkten wie Kapitelauswahl, Sprachen etc. gibt es nur noch Episode 1, Episode 2 und Extras (siehe Screenshot). Nachdem man eine Folge ausgewählt hat, kommt man in ein Untermenü, wo man Sprache und Kapitel auswählen kann. Ich finde es schade, dass sie sich nicht auf eine Art fixieren konnten, da das ganze Projekt irgendwie "ausprobiert" wirkt. Ansonsten sind Farben und Animationen recht gut im Einklang.


    Hauptmenü                            Episode 1

     

    Episode 2                                Extras

     

     



    Fazit


    Verpackung

    Die Verpackung besteht aus einer normalen, schwarzen Amaray-Hülle. Das Cover ist dieses Mal gut gestaltet, auch wenn hier und da ein paar Stellen verpixelt wirken. Dies fällt einem aber nur bei genauerem Anblick auf. Auf der Rückseite findet man die Kurzbeschreibung der ersten zwei Folgen sowie 10 Screenshots aus dem Anime. Ein Booklet ist leider nicht vorhanden.


    Bild und Ton

    Leider ist das Bild auf dieser DVD wieder schlechter geworden. Hier und da tauchen Störungen auf, sogar wellenartige Störungen sind dieses Mal dabei. Von der Synchronisation gilt wie immer die japanische zu verwenden, da die deutsche Synchro nicht gelungen ist! Das war es im groben auch schon, leider.


    Extras

    Hier findet man eine Bildergalerie die länger als zwei Minuten dauert, was mir persönlich eigentlich recht gut gefällt. Die Bilder kommen dieses Mal ausschließlich von den beiden Episoden, die sich auf dieser DVD befinden. Leider sind einige Bilder unscharf, haben komische Verformungen oder sind Bewegungsbilder, wodurch man keine klaren Konturen erkennen kann.


    Gesamteindruck

    Diese DVD ist leider wieder misglückt. Störungen, die mit der Zeit nervig werden, ziehen sich stellenweise durch den Anime. Ich würde zwar nicht sagen, dass dieser Anime ein Meisterwerk ist, oder ähnliches, aber ich finde es schade, dass dieser dann noch durch die Mängel und Störungen zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen wird, die Story wär an sich nämlich gar nicht so schlecht! Was mir auf dieser DVD noch auffiehl ist, dass es noch nicht aus ist und dass es offiziell 13 Folgen dieses Animes gibt, doch ich schätze mal, dass durch die schlechte Produktion oder ähnlichem, die restlichen 5 Folgen nicht mehr herausgebracht worden sind. Man verpasst jedoch nicht wirklich viel, da die meisten Folgen in sich abgeschlossen sind und nur die Charaktere gleich bleiben. Von der Story her würde mir diese DVD am besten gefallen, da Liebe, Trennung, Trauer und Freude gut zusammengefügt worden sind, leider durch die technischen Mängel teilweise schlecht wirkt.



  • Screenshots
    (anklicken für größere Ansicht)

     
     
     







    © Shiva
    © Bilder TRIMAX
    © Masahiro Itabashi, Hiroyuki Tamaoki, KODANSHA/"Boys Be..." Committee
    © TRIMAX-VIDEO-OFFENBACH/MAIN


  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    18.01.2009 / 09:47
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Director:
    Masami Shimoda
    Erfinder:
    Masahiro Itabashi
    FSK:
    Ohne Altersbeschränkung
    Genre:
    Romance, Comedy, School Life
    Sprachen:
    Deutsch, Japanisch
    Untertitel:
    Deutsch
    Volume:
    4 von 4