Story


An einem kalten Wintertag wartet Nico draußen in der Kälte auf seinen Freund, der einfach nicht auftaucht. Als dann Nicos Handy eine SMS ankündigt und er diese liest, bricht seine Welt zusammen. Gerade eben hat sein Freund mit ihm per SMS Schluss gemacht. Weinend geht Nico einfach los, ohne sein Ziel zu kennen und fällt kurze Zeit später in den Schnee, in dem er liegen bleibt. Plötzlich steht ein Mann in einem langen und seltsamen Mantel vor ihm...

Mehr bekommt Nico auch gar nicht mehr mit, da er bewusstlos wird. Als er wieder erwacht, befindet er sich in seiner Wohnung auf dem Sofa. Für ihn ist klar, dass er diesen unbekannten Mann irgendwann wieder sehen wird. Und das passiert ziemlich schnell. Als Nico an einer Baustelle vorbei kommt, reißt das Seil mit dem ein Krahn eine große Platte hochhebt. Nico bemerkt gar nicht, was da auf ihn zukommt, aber in letzter Sekunde kann er gerettet werden. Der Unbekannte ist wieder da und rettet dieses mal Nicos Leben und verletzt sich selbst dabei. Aus diesem Grund nimmt Nico den Unbekannten mit zu sich nach Hause, um ihn dort zu verarzten. Zu Hause kommen sie ins Gespräch und Chagan, so sein Name, möchte von Nico wissen, warum dieser weinend im Schnee lag. Es dauert nicht lang und Nico beichtet ihm, dass dies alles wegen seinem Ex-Freund passierte und er wirklich schwul ist. Da bisher die meisten mit Ablehnung reagiert haben, ist Nico umso erstaunter, als Chagan ihn in den Arm nimmt und ihn tröstet.

Nico ist eingeschlafen und Chagan bringt ihn ins Bett, um sich kurze Zeit darauf aus seiner Wohnung zu entfernen. Er trifft sich mit einer Frau, die ähnlich seltsame Klamotten anhat wie er. Und das hat auch einen Grund, denn beide sind Todesengel. Verpackt in einem sexy Outfit sind die beiden dafür zuständig, die Menschen in das Jenseits zu befördern. Und Chagan ist nunmal dafür zuständig, Nico ins Jenseits zu befördern. So recht klappt dies natürlich nicht, sonst hätte Chagan schon längst seine Pflicht erfüllt. Und genau das ist sein Problem: Wenn er seine Pflicht nicht erfüllt und anfängt tiefere Gefühle für Nico zu entwickeln, dann wird er hart dafür bestraft werden. Schafft Chagan es, seine Gefühle zu unterdrücken?




Fazit

Olga Rogalski hat hiermit ihr drittes Werk, welches bei einem Verlag veröffentlicht wurde, herausgebracht. Tränen eines Engels sieht allein durch das Cover schonmal sehr ansprechend aus. Die rote Schrift ist mit einer Glanzfolie überzogen, wodurch das Cover noch einmal eindrucksvoller erscheint. Ihr Zeichenstil hat sich, im Vergleich zu Triple Witching Hour, verändert. Auffällig ist es, dass sie viel mehr Rasterfolie benutzt (manchmal leider zu viel), vor allem im Gesicht. Zudem finde ich die Hände der Charaktere zu unförmig bzw zu dick. Allerdings sieht die Frau (der andere Todesengel) wirklich umwerfend aus! Ihr Potenzial hat Olga noch nicht ausgeschöpft, weswegen ich auf weitere Werke wirklich sehr gespannt bin. Kommen wir zur Story. Da dies ein Einzelband ist, ist die Story dementsprechend kurz. Und so schnell wie sie anfängt, endet sie auch. Dadurch wird man von dem Ende überrumpelt, was ich schade finde. Dennoch gibt es einen wirklich sehr tiefgründigen Punkt in diesem Werk, wenn man einmal etwas genauer darüber nachdenkt. Die Todesengel werden vom Allmächtigen bestraft, sofern sie sich in eins ihrer Opfer verlieben. Doch heißt es nicht auch, dass der Allmächtige allwissend, allgütig und allmächtig ist? Was ist mit dieser Allgütigkeit? Liebt der Allmächtige nicht jeden? Steht er nicht für die Liebe selbst? Fragen die sich die Menschen seit tausenden von Jahren stellen. Fragen die man nicht beantworten kann. Aber dennoch ein interessanter Punkt, der diese Geschichte ganz anders erstrahlen lässt. Dies ist kein Boys Love Manga indem es nur um das körperliche Vergnügen geht (intime Szenen kommen auch vor), sondern um etwas viel tiefgründigeres. Ich bin der Meinung, dass man diesem Einzelband mehr Würze verleihen könnte, indem man einen Nachfolgeband veröffentlicht. Ich drücke Olga jedenfalls die Daumen dafür, dass sie einen weiteren Band verfassen darf! :-)






© Chiara
©
Olga Rogalski/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
10.01.2009 / 21:54
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Deutschland 2008
ISBN:
978-3-86719-577-5
Mangaka:
Olga Rogalski
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Tokyopop