Trigun 
 

Story


Die Legende von Vash the Stampede - sie erzählt die Geschichte, die begann als die Menschen auf einem Wüstenplaneten landeten und diesen bevölkerten. Doch plötzlich wurde über Nacht die dritte Stadt des Planeten "July" einfach ausgelöscht. Heute wird diese Stadt "Lost July" genannt und aus ihren Trümmern soll Vash aufgetaucht sein..


Bis dato sind aufgrund der Gerüchte, er habe einige Städte zerstört, auf Vash's Kopf nun 60 Milliarden $ ausgesetzt. Leider geschieht dies zu Unrecht, denn der blonde Schütze kann keiner Fliege was zu leide tun. Die Zerstörungswelle, die hinter Vash herzieht, wird nämlich durch seine Verfolger verursacht, die alles daran setzen, das Kopfgeld einzustreichen!


Unter seinen brutalen Verfolgern befinden sich jedoch auch die beiden Damen Merril Stryfe und Millie Thompson, die eigentlich nichts anderes wollen, als zu verkünden, dass sie Vash das Kopfgeld entziehen und ihn bis in ihre Rente beaufsichtigen werden. Davon hält dieser aber nicht viel und will sich auf einem sogenannten "Sand-Dampfer" - das reguläre Transportmittel - aus dem Staub machen.





Fazit

Anfangs war ich sehr verwirrt und kannte mich überhaupt nicht aus, wenn ich nicht die Mangabeschreibung auf der Rückseite des Bandes gelesen hätte. Der Manga macht dem Genre "Action" alle Ehre, es ist auf den Zeichnungen manchmal echt schwer zu erkennen, was gerade passiert, das ärgert mich ein wenig. Ansonsten ist Vash der typische Held, er will niemanden verletzen, aber durch sein gutes Herz und seine leichte Tollpatschigkeit rettet er immer wieder die Menschen um sich herum! Trigun ist glaube ich sowieso ein ziemlicher Klassiker.


© Reverie
©
Yasuhiro Nightow 2000/ Shonen Gahosha/ Carlsen Verlag GmbH 2003


Wir danken Carlsen Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
04.01.2009 / 20:23
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Genre:
Action
Herausgebracht:
Japan 2000 / Deutschland 2003
ISBN:
3-551-76701-7
Mangaka:
Yasuhiro Nightow
Preis:
12,00 € (D)
Verlag:
Carlsen Comics