Seiten: ArtikelKaufen

Worum geht es? (Covertext)


Endlich! Arima kehrt aus dem Trainingslager zurück und die Gefühle überschlagen sich. Durch die lange Trennung von ihrem Freund scheint die Liebe Yukinos zu Arima nur noch größer geworden sein. Doch die Stärke ihrer Zuneigung verunsichert sie so sehr, dass sie sich von Arima zurückzuziehen scheint.

Wird es ihr gelingen, ihm ihre wahren Gefühle zu gestehen? Können sie dann endlich den Rest der Sommerferien in trauter Zweisamkeit verbringen? Oder wird ihre Beziehung an den überstarken Emotionen der ersten wahren Liebe zugrunde gehen?

Die packende und herzzerreißende Geschichte einer ersten Liebe, umgesetzt von den Gainax Studios (EVANGELION) und von Toshimichi Otsuki (EVANGELION, SLAYERS, NADESICO) unter der Regie von Hideaki Anno (EVANGELION) produziert.
 




Bonusmaterial
  • Interview mit den jap. Sprechern von Yukino und Arima (jap. Original mit engl. Untertiteln)
  • Kurzbiografien



Technische Informationen


  • Label: Carlsen Comics
  • Ton & Sprache: Dolby Digital 2.0 Deutsch, Japanisch 
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 80 Min.
  • Bild: 4:3
  • Verpackung: Amaray
  • ISBN: 3-551-80476-1
  • Episoden: 17-19 (von 26)
  • FSK: 6 Jahre
  • Preis: 26,99€ (Amazon)


    Menü

    Das Menü wurde sehr liebevoll gestaltet und besitzt auch sämtliche Elemente von Kare Kano. Die Anfangsanimation ist sehr nett, mit drehenden Scheiben, rotierenden Blumen sowie Ausschnitte aus dem Anime. Sobald jedoch das Menü an sich auftaucht ist es nur noch ein Standbild, leider. Die Menüpunkte lassen sich mit einer Blume auswählen, die hier so gut wie überall present ist. Die verrückte und abgedrehte Musik des Animes ist auch überall vertreten. Mir persönlich gefällt das Menü sehr gut!


    Hauptmenü                            Episodenauswahl

     

    Sprachen                                Bonusmaterial

     

     



    Fazit


    Verpackung

    Die Verpackung besteht aus einer normalen Amaray-Hülle. Die Struktur ist auf jeder Verpackung dieselbe. Vorne befindet sich das Cover, welches auch immer als Motiv für die DVD genommen wird. Auf der Rückseite findet man links einen senkrechten Filmstreifen, der acht Screenshots der Serie zeigt. Mittig findet man den Covertext und darüber sowie darunter befinden sich wieder zwei Bilder. Die Motive und die Aufteilung gefallen mir recht gut, jedoch wirken einige Bilder leicht verpixelt. Ansonsten ist sie optisch schön geworden.


    Bild und Ton

    Mit Kare Kano kommt es mir vor wie in einer Achterbahnfahrt. Mal gibt es wunderschöne Bilder von den Charakteren und dann plötzlich werden sie nur noch grob gezeichnet. Da dies aber meist in komischen Szenen vorkommt, darf die Genauhigkeit schonmal auf der Strecke bleiben, da der Anime wirklich total überzeugen kann! Besonders bei diesem Anime ist auch, dass manche Situationen nur in Form von einem "Bild" dargestellt werden, sowie ein Ausschnitt von einem Manga. Dies gefällt mir persönlich total gut, da diese Bilder meist wunderschön gezeichnet sind, ich habe jedoch schon Meinungen gehört, die dieses Feature nicht so mögen, also ist dies Geschmackssache. Auf dieser DVD dürft ihr euch nicht wundern, wenn auf einmal die komplette 19. Folge in vorm von Pappbildern oder mit Ölkreide gezeichneten Bildern dargestellt wird. Die deutsche Synchronisation wurde meiner Meinung nach gut gewählt, auch wenn sie anfangs recht nervig wirkt (was mit der Zeit umso passender zum Charakter passt!). Die Filmmusik bleibt einem hängen und somit sind viele Voraussetzungen zum Positiven erfüllt. Ich bin hier ziemlich zufrieden.


    Extras

    Neben den üblichen Kurzbiografien findet man auch ein interessantes Interview mit den beiden japanischen Synchronsprechern von Yukino und Arima. Dieses ist leider nur mit englischen Untertiteln anzusehen, von daher nicht für das jüngere Publikum vorteilhaft, jedoch verpasst man auch nichts wichtiges, wenn man es sich nicht ansehen kann. Man merkt jedoch, dass die beiden sehr viel Freude und Respekt bei ihrer Arbeit hatten. Für die unter euch, die der englischen Sprache mächtig sind, ist es sicher schön anzusehen!


    Gesamteindruck

    Kare Kano ist und bleibt für mich immer ein besonderer Anime. Er schafft es Comedy und die erste Liebe so zu vereinen, dass die Balance immer stimmt. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören! Die beiden Hauptcharaktere zeigen einem wie es ist, verliebt zu sein, welche Probleme auftauchen können und wie man damit umgeht. Das einzige, was bei diesem Anime störend werden kann ist, dass es vor jeder Folge ein "Was bisher geschah" vorkommt und eine Folge komplett als Rückblende eingesetzt wird. Arima kommt von seinem Training zurück und Miyazawa verliebt sich zum zweiten mal in die selbe Person. Er ist viel größer als vorher und auch sonst wirkt er viel erwachsener. Beide sind froh, sich endlich wieder zu sehen. Dieser Anime ist wirklich sehenswert und jedem Fan von Romance/Comedy zu empfehlen!



    Screenshots
    (anklicken für größere Ansicht)

     
     
     







    © Shiva
    © Bilder Carlsen Comics 
    © 1998 Masami Tsuda/Hakusensha/Gainax/Karekano-Dan/TV Tokyo/TV Tokyo Medianet
    © Carlsen Verlag, Hamburg 2004


  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    02.01.2009 / 10:48
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Enstehungsjahr:
    1998 (J) / 2004 (D)
    Erfinder:
    Masami Tsuda
    FSK:
    6 Jahre
    Genre:
    Romance/Comedy
    Originaltitel:
    Kareshi Kanojo no Jijou
    Produktion:
    Carlsen Comics
    Sprachen:
    Deutsch, Japanisch
    Untertitel:
    Deutsch
    Volume:
    6 von 8