Girls Love - Shojo Bigaku 
 

Story


>>Girls Love<< ist ein Manga voller Kurzgeschichten rund um das Thema Gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Mädchen. Circa 7 Geschichten befinden sich im Manga. Ein paar von ihnen werde ich hier vorstellen:

>>Ich will ihre Freundin werden!<<

An Kaedes Schule ist momentan ein Model sehr beliebt und zwar das Model Matsuri Harunama. Sie modelt unter anderem für die Zeitschrift Fifteen und ist das Frühlingsmaskottchen von Kaedes Schule. Was keiner weiß: Kaede lebt mit Matsuri zusammen, denn Kaedes Eltern sind momentan im Ausland und Kaede wohnt solange bei Bekannten. Somit ist sie Matsuri viel näher, als alle anderen. In den Zeitschriften kommt Matsuri immer sehr erwachsen rüber, doch nur Kaede weiß, dass sie alles andere als erwachsen ist und sich oft naiv benimmt. Doch genau das ist es, was Kaede so an Matsuri mag. Insgeheim wünscht sich Kaede mehr Kontakt zu Matsuri, vor allem körperlichen. Ob ihr Wunsch jemals in Erfüllung geht?

>>Ihre erste Liebe<<

Natsuki ist wunderschön und sehr beliebt an ihrer Schule. Eigentlich müsste sie glücklich sein, doch das ist sie nicht. Natsuki ist in ein Mädchen verliebt und um ihr näher zu kommen schneidet sie sich ihre Haare ab und verkleidet sich nach der Schule als Junge. Als Natsuki-Kun kommt sie so ihrer Angebeteten Kanae näher und schafft es mit ihr eine Beziehung zu führen. Doch so langsam wird das Versteckspiel sehr riskant. Wird Kanae herausfinden das ihr Natsuki-Kun eigentlich ein Mädchen ist? Wenn ja, wie wird sie reagieren?

>>Anfängerglück<<

Saki und Masono sind beste Freundinnen und unternehmen sehr viel zusammen. Saki ist jedoch heimlich in Masono verliebt und traut sich nicht, ihr ihre Liebe zu gestehen. Als sie zusammen nach der Schule shoppen gehen, kaufen sich beide das gleiche Oberteil. Zu Hause malt Saki sich intime Szenen mit Masono aus und fasst den Entschluss, dass es so nicht weitergehen kann. Sie möchte möglichst nur noch wenig mit Masono zu tun haben und bricht den Kontakt ab. Masono gefällt das natürlich nicht und möchte den Grund dafür wissen. Ob Saki ihr ihre Liebe beichten wird?





Fazit

Dies ist der erste Manga der Gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Mädchen behandelt und hier in Deutschland veröffentlicht wurde. Es war auch für mich eine kleine Premiere, denn ich habe noch nie einen Manga gelesen, in dem es um Liebe zwischen Mädels geht. Dementsprechend misstrauisch stand ich dem Ganzen gegenüber. Und ich muss sagen, ein komisches Gefühl war schon da.
Die Charaktere sind alle noch relativ jung und gehen in die Schule. Die Szenen die über einen Kuss hinaus gehen sind wirklich verniedlicht dargestellt, bzw es gibt keine bösen "hardcore" Szenen. Es ist nichts schlimmes zu sehen. Die Protagonisten müssen alle jedoch ihre große Angst überwinden, sei es beim Liebesgeständnis oder den Körper des anderen zu erkunden. Es sind also eher niedlichere Geschichten, die nicht in Richtung Hentai gehen. Der Zeichenstil ist detailliert und auch recht niedlich, der Lesefluss wird jedenfalls nicht gestört. Wer also wirklich Interesse an diesem Genre hat, sollte in diesen Manga unbedingt mal hineinschnuppern!






© Chiara
©
Chi-Ran/ Egmont Manga & Anime


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
27.12.2008 / 21:56
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2006/ Deutschland 2008
ISBN:
978-3-7704-6981-9
Mangaka:
Chi-Ran
Originaltitel:
Shojo bigaku
Originalverlag:
Ichijinsha
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
EMA