Seiten: ArtikelBände

Story


Takehiko ist Techniker für Büroartikel und arbeitet an einer Mädchenschule. An dieser Schule trifft er per Zufall seinen Schwarm aus der Oberstufe wieder, denn Takehiko ist Homosexuell. Naoki, sein Schwarm, arbeitet als Lehrer an dieser Mädchenschule und ist überrascht, als sich der neue Techniker als Takehiko herausstellt. Damals in der Oberstufe war Takehiko das Ass im Basketballteam und beschützte Naoki oft, da er ständig gehänselt wurde. Naoki weiß jedoch bis heute nicht, dass Takehiko Gefühle für ihn empfindet, die über eine Freundschaft hinaus gehen...

Und genau das ist das erste Ziel von Takehiko: eine Freundschaft mit Naoki aufbauen, denn in der Oberstufe war es nur ein flüchtiges Kennen zwischen den beiden. Es klappt auch recht gut und beide unternehmen viel zusammen. Eines Tages bittet Naoki Takehiko jedoch darum, mit ihm ein Auftritt des berühmten Popduos Cross zu besuchen. Dieses Duo besteht aus zwei Männern die singen, in Serien mitspielen und z.B. Werbung für Herren Make-Up machen. Naoki ist hin und weg und ein großer Fan dieses Duos, doch wie sich herausstellt ist er vor allem Fan von Yu. Yu und Jin sind die beiden Herren dieses Duos und in ganz Japan bekannt. Naoki rechnet sich keine Chancen aus Yu einmal näher zu kommen, bis auf den Auftritt, den er mit Takehiko besucht. Denn bei diesem Event dürfen alle Yu und Jin die Hand schütteln und ihnen ein paar Fragen stellen. Naoki hat natürlich nur Augen für Yu und schwebt auf rosa Wolken. Zu dem Zeitpunkt hätte niemand gedacht, dass sich Yu und Naoki doch noch näher kommen würden. Denn wie es der Zufall so will, besucht Naoki mit Takehiko ein Konzert der beiden. Im gleichen Hotel in dem Takehiko und Naoki wohnen, wohnen auch Cross. Doch das weiß zu Anfang keiner und als Naoki alleine auf sein Zimmer hochgeht, da Takehiko noch etwas zu trinken besorgen möchte, stürmt ein verkleideter Yu mit in sein Zimmer, um sich vor Groupies zu retten. Ab diesem Zeitpunkt kommen sich beide näher...

Takehiko gefällt diese Situation natürlich nicht, denn er möchte Naoki ganz für sich allein haben. Yus Partner Jin ist auch nicht gerade erfreut. Doch es gibt noch viel mehr Probleme zwischen dieser Art von Beziehung, denn Naoki ist Lehrer und Yu ist ein Popstar. Wird das gut gehen?






Fazit

Begeistert war ich sofort von dem Zeichenstil, der auf dem Cover von Band 1 leider nicht so richtig das zeigt, was in dem Manga steckt. Sehr detailliert und dennoch weich, passt dieser Zeichenstil gut zu der Story, aber vor allem zu den Charakteren. Dagegen ist das Cover vom zweiten Band schon um einiges besser, auch was die Farbgestaltung anbelangt. Die Story an sich reißt mich nicht vom Hocker, ist jedoch ganz niedlich. Ich denke jeder, der einmal ein ganz großer Fan von jemanden war, hat sich solche Situationen schon einmal vorgestellt. Man trifft seinen Lieblingsstar und rettet ihn vor Groupies, dabei steht man vor dem Problem, dass man seinem Star nicht zeigen möchte, dass man selbst ein großer Fan ist und am liebsten alles tun würde. Und natürlich möchte man dann weiter in Kontakt mit seinem Star bleiben und ihn nicht nur einmalig gerettet haben. Genau das passiert Naoki und ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie das weitergehen wird. In diesem Manga geht es zum Glück nicht nur um Sex und durch die Thematik ist dies auch kein sinnloser Yaoi. Hier geht es wirklich rein um die emotionale Ebene, um die Gefühle der Protagonisten. In Band zwei kommen Naoki und Takehiko gar nicht mehr vor, denn hier geht es nur um das Crossduo, welches selbst mit Gefühlen zu kämpfen hat. Neue Charaktere tauchen auf und machen den Band öfters spannend. Mir persönlich hat der zweite Band besser gefallen. Fans dieses Genre sollten unbedingt mal einen Blick hineinwerfen! ;-)






© Chiara
©
Mieko Koide/ Egmont Manga & Anime


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
21.12.2008 / 15:54
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3, abgeschlossen
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2003/ Deutschland 2008
Mangaka:
Mieko Koide
Originalverlag:
Shinshokan
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
EMA