Seiten: ArtikelKaufen

Story


Versailles im 18. Jahrhundert: Der junge D'Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf den in großen roten Lettern das Wort Psalme geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia De Beaumont, D'Eons große Schwester. Von Rache getrieben, schließt sich D'Eon der Pariser Geheim-Polizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D'Eon hat in ein Wespennest gestochen, und als er erkennt, wer alles anscheinend mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung steht, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes…



Episoden

Récit XIX: Bis es sich ins Pupur färbt
Récit XX: Zum Sterben bereit
Récit XXI: Der Preis der Ehre



Hintergrundinformation

Die Story des japanischen Star-Autors Tow Ubukata beruht auf einer wahren Begebenheit!




Technische Informationen

  • Label: OVA Films
  • Vertrieb: A.C.O.G
  • Laufzeit: ca. 90 min 
  • Audio: Deutsch DD 5.1, DTS 5.1 / Japanisch DD 5.1, DTS 5.1
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bildformat: 16:9 Widescreen
  • FSK: 16 Jahre
  • Genre: Drama
  • Episoden: 19-21 (von 24)
  • Volume 7 von 8
  • Veröffentlichung: 24.10.2008
  • Preis: 19,95€ (UVP)



Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • Charakterbeschreibung (Kaiserin Elizabeth, King George III, Queen Mary, Comte de Guercy)
  • Trailershow (FLAG-The Movie, Jungle Emperor Leo, Highlights)



Menü

Das Menü wird in Form eines alten Buches dargestellt. Wenn man einen Menüpunkt anklickt, blättert man weiter im Buch. Auf der linken Seite des Buches sieht man ein Profilbild von einem der Hauptcharaktere. Im Hintergrund spielt die rein melodische Form des Openings ab. Das Menü wurde sehr gut dargestellt, mit gut ausgearbeiteten Elementen und einer passenden Hintergrundmusik.



(anklicken zum Vergrößern)






Screenshots
(anklicken für größere Ansicht)











Fazit


Verpackung

Auf der Vorderseite sieht man die 4 Hauptcharaktere. Sehr erwähnenswert ist auch, dass das Cover mit einer Gold-Prägung versehen wurde, was zur Folge hat, dass die Verpackung einen sehr edlen Eindruck hinterlässt.
Die Innenseite der DVD-Hülle ist in dunklen Blau-Tönen gehalten, auf der mit weißer Schrift die Charakterbeschreibungen geschrieben wurden. Zudem ist noch jeweils ein Screenshots zu dem beschriebenen Charakter vorhanden, sowie eine mit transparenten Hintergrund Ganzkörper-Darstellung.



Bild, Ton und Musik


Die Bild-, als auch Tonqualität ist ohne zu bemängeln ausgezeichnet! Der Anime ist sehr flüssig in seinen Bewegungen und kann mit einer sauberen Arbeit überzeugen! Die Musik wurde sehr passend gestaltet und wird im richtigen Moment eingesetzt, um die Szenen zu verdeutlichen. Auch die Musik im Menü passt sehr gut zu der Stimmung, welche die Bilder und das Design übermitteln.



Bonusmaterial

Leider ist wieder wenig an Bonusmaterial vorhanden. Und zwar sind die 4 Trailer auf der Disc enthalten, sowie 4 Charakterbeschreibungen auf der Innenseite der DVD Hülle.




Gesamteindruck

Schön langsam lichtet sich die Geschichte um D'Eon de Meaumont, doch noch erfahren wir noch nicht das Ende! Dies ist nun die vorletzte Volume von Le Chevalier D'eon und wir befinden uns nun im Endspurt zu Volume 8. Wie das Ende wohl aussehen mag? :) Wir können gespannt sein!
Qualitativ bin ich mit der DVD sehr zufrieden, jedoch mangelt es mir persönlich, wie bei den vorherigen DVD Rezensionen schon erwähnt, an einem umfangreicheren Bonusmaterial. Aber ansonsten ist die DVD wirklich weiter zu empfehlen!





© Kara
© Tow Ubukata / Produktion I.G / Project Chevalier 2006
© 2008 OVA FILMS


Wir danken OVA Films für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
09.12.2008 / 17:34
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
16:9
Episoden:
19-21 (von 24)
FSK:
16 Jahre
Herausgebracht:
OVA Films 2008
Laufzeit:
ca. 90 min
Preis:
19,95€ (UVP)
Untertitel:
Deutsch
Vertrieb:
A.C.O.G
Volume:
7 von 8