Kaito Kid 
Seiten: ArtikelBände

Story


In der Schule und in den Medien geht das Gerücht herum, dass der berühmte Dieb Kaito Kid sich nach 8 Jahren wieder zurück meldet. Seine Nachricht lautet den >>Moonlight Eye<< zu stehlen. Aber darauf hat der Kommissar Nakamori schon gewartet. Er wusste, dass sich der Meisterdieb zurückmelden würde. Er träumt schon lange davon Kaito Kid zu verhaften und ihn zu entlarven, aber es ist ihm bisher nie gelungen, da er nicht nur ein Meisterdieb sondern auch ein Meister in der Zauberkunst ist. Jeder ist aufgeregt und freut sich endlich wieder Kaito Kid zu sehen, denn er hat schon zahlreiche Fans gefunden.

 

Nicht ganz begeistert davon ist Kaito Kuroba, ein 17-jähriger Junge der mit seiner Mutter in Tokyo lebt und die Schule gemeinsam mit seiner Freundin Aoko Nakamori  besucht. Kaitos Vater war ein berühmter Zauberer der seinem Sohn sehr vieles in Sachen Zauberkunst beibrachte, doch vor acht Jahren verstarb. Kaito sieht Kaito Kid als einen Rivalen an und will ihn in Sachen Zauberkunst schlagen.


Kaito findet eines Tages hinter dem Foto seines Vaters ein Geheimzimmer. Als er eintritt hört er die Stimme seines Vaters auf einem Tonband mit einem Geständnis, dass er aber nicht versteht, da das Band schon sehr alt ist. Als sich Kaito in dem Zimmer umguckt, entdeckt er einen weißen Anzug mit Hut und Umhang. Er erkennt, dass dieser Anzug eigentlich von Kaito Kid ist und hat die Befürchtung, dass sein Vater Kaito Kid war, dies aber nicht sein kann, weil Kaito Kid letzte Woche wieder aufgetaucht ist.


Kaito will genau wissen was das alles zu bedeuten hat und macht sich auf den Weg um Kaito Kid zu treffen, der ihm womöglich alles erklären kann. Am angekündigten Platz stehen schon ganz viele Polizisten die von Aokos Vater, Kommissar Nakamori, angeführt werden und er erblickt den Meisterdieb und Zauberkünstler Kaito Kid, der mit seinen Zauberkünsten aber eher daneben liegt. Kaito Kuroba zeigt sofort wer hier der Bessere ist und wer die besseren Tricks drauf hat.


Es stellt sich heraus, dass der angebliche Meisterdieb Kaito Kid Jii ist. Jii war der alte Assistent seines Vaters. Aber es bleibt nicht viel Zeit für Erklärungen, da die Polizei schon auf ihren Versen ist. Kaito erfährt von Jii, dass er den Platz von Kaito Kid  eingenommen hat um die Mörder des verstorbenen Toichi Kuroba, Vater von Kaito, aus dem Versteck zu locken. Damit entscheidet sich Kaito zum Meisterdieb Kaito Kid zu werden, um zu erfahren was wirklich mit seinem Vater passiert ist und warum sie ihn getötet haben.




Fazit


Im Großen und Ganzen hat mir der Manga gut gefallen und es war witzig. :-) Die nächtlichen Überfälle von Kaito Kid sind natürlich jedes Mal ein Top und gut durchdacht, auch wenn bei einigen Aktionen ein paar Dinge schief laufen. Nur was ich zu bemängeln habe ist, dass der Zeichenstil mich nicht ganz überzeugt hat. Ansonsten ist dieses Werk von Gosho Aoyama (Detektiv Conan) zu empfehlen!





© Marischka
©
Gosho Aoyama / EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Marischka
Geschrieben:
03.12.2008 / 17:39
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4
Genre:
Mystery
Herausgebracht:
Japan 1994/ Deutschland 2006
Mangaka:
Gosho Aoyama
Originaltitel:
Magic Kaito Kid
Preis:
5,00€ [D] / 5,20€ [A]
Verlag:
EMA