God Child 
Seiten: ArtikelBände

Story

England, viktorianisches London des 19. Jahrhunderts: der erst 17-jährige Count Cain ist Mitglied der Familie Hargreaves und leidenschaftlicher Gift-Sammler. Nicht selten ist der junge Graf in mysteriöse Todesfälle - auch in seiner eigenen Familie - verwickelt und muss diese lösen. Begleitet wird Cain dabei immer von seinem Butler Riff und später von seiner Halbschwester Merryweather.

In der ersten Geschichte des Bandes Die vergessene Julia scheidet Shuzette, eine Cousine von Cain, viel zu früh aus dem Leben. In der Nacht nach ihrem Begräbnis, beobachtet ein Grabwärter jedoch, wie das junge Mädchen aus ihrem Sarg steigt. Man findet den toten Mann bald darauf, mit einem grünen Handabdruck im Halsbereich und von da an wird erzählt, dass Shuzette's Geist immer wieder in der Nähe des Hargreaves Anwesen umherwandelt, klagende Wort vor sich hinmurmelnd...

Bebe's Stigma handelt vom scheußlichen Tod von Madeleine, der Tochter von Cain's Onkel. Jahre nach diesem schrecklichen Ereignis, bekommt der Onkel jedoch einen Brief mit Madeleines Unterschrift, in dem es heißt sie solle sich mit ihm treffen. Als dies auch geschieht, will Madeleine ihn erstechen, doch Cain ist anwesend und verhindert dies. Dabei entdeckt er eine seltsame Narbe auf ihrer Handfläche und sie flieht. Sofort beginnt Cain nachzuforschen und trifft auf Bebe, die uneheliche Tochter seines Onkels.

Im ersten Band sind die Geschichten Die Jungen, die die Zeit anhielten und Double enthalten in denen Cain jedoch keinen Auftritt hat, sowie Wie Cleo Dreyfuss starb, in der der Count den Bruder seines Freundes Cleo bezichtet, diesen aus Geldgier getötet zu haben.

"God Child" ist die Fortsetzung der Mangaserie, die zunächst unter dem Titel "Count Cain" erschienen ist.




Fazit

Man merkt total, dass es ein älterer Manga von Kaori Yuki ist, ihr Zeichenstil trägt schon die prägenden Grundelemente. ^^ Die Story hat mich anfangs sehr verwirrt, aber man muss sich erst "reinlesen" sozusagen. Es hängt alles irgendwie mit Cain zusammen, das macht es sehr mysteriös, und es ist spannend ihm dabei zu zusehen, diese Mordfälle zu lösen - durch die ernste Thematik empfehle ich den Manga eher älteren Lesern, da doch Prostitution, Leichen usw. vorkommen!




© Reverie

© 1990 Kaori Yuki / 2004 Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionexemplars!


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
24.11.2008 / 20:40
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
13, abgeschlossen
Genre:
Horror / Mystery
Herausgebracht:
Japan 1992 / Deutschland 2004
Mangaka:
Kaori Yuki
Originaltitel:
God Child
Preis:
5,00 € (D) / 5,20 € (A)
Verlag:
Carlsen Comics