Papaya 
 

Story

Eigentlich wollten Hans-Peter und seine Freunde den alten Leif Almonte besuchen um sich etwas von ihm erzählen zu lassen, doch es stellt sich heraus, dass der Alte ein Reisender, auf der suche nach einem Turm ist, in dem die verzauberte Prinzessin Papaya gefangen gehalten wird und dieser Turm soll sich im Wilden Wald befinden. Der Alte bittet die Freunde sich an seiner Stelle auf den Weg zu machen und die Prinzessin zu befreien. Die Freunde sind zunächst erschrocken, da erzählt wird, dass in dem Wald der Wilde Walther lebt und das noch niemand lebend aus dem Wald zurückgekommen ist. Natürlich muss Hans-Peter den Mutigen spielen und sieht das alles nur als alte Kindermärchen an. Daraufhin beschließt der alte Almonte, dass Hans-Peter sich alleine auf die Suche nach dem Turm machen soll. Nach fehlgeschlagenen Versuchen, sich aus der Sache rauszureden macht er sich schließlich auf den Weg.

Am Wald angekommen, beschließt er eine Pause einzulegen, doch in seinem Rucksack findet er anstatt etwas zu essen Anna, die kleine Schwester von Andie, einem seiner Freunde. Nach dem er sich von dem Schock erholt hat macht er sich einen Plan: er bringt Anna nach Hause und ist somit fein aus der Sache raus. Doch das scheint nicht so leicht zu sein, denn Anna scheint ihre eigenen Pläne zu haben und macht sich schnurstracks in den Wald auf. Hans-Peter, der ja Anna nicht alleine zurücklassen kann, folgt ihr. In dem Wald begegnen sie dem Riesen Walter, der zunächst ganz nett scheint und sie zu einer Tasse Tee einlädt. Als dann Anna ganz ungeschickt die Tasse fallen lässt und seine geliebte Tischdecke schmutzig macht, rastet der Riese aus und will die beiden umbringen. Auf der Flucht vor dem Riesen gelangen sie endlich zum Turm in dem die Prinzessin Papaya gefangen gehalten werden soll. Doch als sie den Turm betreten finden sie nur einen Papayabaum. Was hat es mit dem Papayabaum auf sich und wo ist die Prinzessin?




Fazit

Dieser Chibi hat mir von Anfang an gefallen. Es ist total witzig, wie Hans-Peter die ganze Zeit versucht Anna zu überreden umzukehren und sie trotzdem stur weiter geht. Für diese wenigen Seiten ist die Geschichte echt witzig und spannend. Ich kann euch den Chibi nur empfehlen. ;-)






© Pinkie
©
Reini / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Pinkie
Geschrieben:
07.11.2008 / 22:32
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Format:
Chibi
Genre:
Fantasy, Comedy
ISBN:
978-3-551-66018-3
Mangaka:
Reini
Preis:
1,95 € [D] / 2,00 € [A]
Verlag:
Carlsen Manga