D=OUT (ZIPANG) 
Seiten: ArtikelBandmemberDiscography




Von Senkrechtstartern kann man absolut sprechen, wenn man sich die Karriere der 5 Jungs von D=OUT ansieht. Erst Ende des Jahres 2006 fand sich das Line-Up von Kouki (Voc. / ex-Mist of Rouge), Hikaru (g.), Ibuki (g.), Reika (b.) und Minase (dr.) zusammen und spielten nicht mal eine Woche nach der Gründung ihr erstes Live. Ihre erste Single mussten sie zwar - wie viele andere Newcomer auch - gratis verteilen, doch schließlich das scheint die einzige Hürde gewesen zu sein, die D=OUT aufgehalten hat.

Ein halbes Jahr nach der Geburt dieser Band wurde ihre erste Maxi-Single veröffentlicht, welche Dank Promotion schnell ausverkauft war. Ab diesem Zeitpunkt produzierten die Jungs fast regelmäßig Musik, geben weiterhin Konzerte und 2008 erweiterten sie sogar ihren Horizont: ihr erstes richtiges Album mit dem Titel [ZIPANG] ist nun auch im deutschsprachigen Raum erhältlich. Zudem ist eine Europa-Tour in naher Zukunft geplant, wir dürfen also gespannt auf Termine warten!

D=OUT's Musikstil ist etwas jazzlastig und bekommt durch Kouki's sehr eigenwillige Stimme einen ganz besonderen Touch. Besonders das [ZIPANG]-Album beweist, dass die Band sich an allem versucht, egal ob etwas härter, Ballade oder einfach flott - und es auch tadellos vorlegt.



Links





© Reverie



Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
28.10.2008 / 19:01
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)