Seiten: ArtikelKaufen

Worum geht es?

 


Tenma ist zum ersten Mal unheimlich in einen Jungen verliebt - Ohji Karasamura, der ihre Zuneigung jedoch nicht mitbekommt. Kenji Harima wiederum ist in Tenma verliebt, diese aber nicht in ihn. Um die Aufmerksamkeit des Schwarms auf sich zu ziehen, passiert den beiden ziemlich viel Ungeschick, doch hat sich der ganze Aufwand auch genutzt?

 

 


Extras

 

Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

 

- eine Postkarte mit Tenma im Krankenschwesterkostüm als Motiv

- Poster

- Textless Opening

- Textless Ending

- Ausschnitte aus dem School Rumble Manga
- Bildgalerie

 

Was mir irgendwie fehlt sind Thrailers von anderen Animes, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vor allem die Postkarte finde ich als nette Beilage.

 



Technische Informationen


Deutscher Herausgeber: Tokyopop

Synchronstudio: TV Synchron Berlin

ISBN: 3-86580-751-8

FSK: 12 Jahre

Laufzeit: ca. 105 min

Ton & Sprache: Deutsch Dolby 2.0 / Japanisch Dolby 2.0

Video: 16:9 PAL

Untertitel: Deutsch

Volume: 1 von 8 (+1 OVA)

Episoden: 1-4 (von 26)

Ladenpreis: 19,99 €

 

 


 

Die Hauptcharaktere in Volume 1

 

 

 

Tenma Tsukamoto

Tenma ist 16 Jahre alt und besucht die Yagami High School. Sie ist unsterblich in Ohji Karasuma verliebt und versucht alles um in seiner Nähe zu sein. Da sie ihm nicht direkt sagen will, dass sie in ihn verliebt ist, veranstaltet sie die unsinnigsten Sachen: Sie schießt mit Pfeilen auf ihn, fragt ihn in der Schulbibliothek nach den leichtesten Wörter, oder versucht ihm Schulbus durch viele Aktionen neben ihm zu sitzen.

 

 

 

 

Kenji Harima

Er ist wiederum in Tenma verliebt. Harima ist ein typischer Rowdy, der gerne Schlägerein anzündet und sehr gefürchtet bei seinen Mitschülern ist. Seine Gedanken, die sich immer nur um Tenma drehen, sind sehr lustig, da er immer wieder daran denkt, wie ihm Tenma ihre Liebe zum ihm gesteht.

 

 

 

 

 

Ohji Karasuma

Er ist ein stiller und ein in sich zurückgezogener Junge. Ohji spricht sehr wenig, und scheint auch nicht mitzubekommen, dass Tenma in ihn verliebt ist. Karasuma hat immer einen kühlen Blick und vertieft sich stehts in seine Bücher.

 

 



Episodenguid für Volume 1



 

Episode 1: Neues Schuljahr Olé! Liebesbrief o weh! Fahrrad ach ne! (Covertext)

Das neue Schuljahr beginnt. Tenma Tsukamoto hofft und bangt: Kommt ihr Angebeteter Ohji Karasuma in dieselbe Klasse wie sie? Kenji Harima plagen ähnliche Gedanken. Er wünscht sich mit aller Kraft, dass er in dieselbe Klasse wie Tenma kommt...

 

 

Episode 2: Blank beim Test! Toiletten Stress! Panik beim Gesundheits-Check (Covertext)

Kenji Harima macht seinem Namen als Rowdy wieder alle Ehre. Aber Schlägerei hin oder her, schließlich geht an diesem Tag doch zur Schule, denn immerhin kann er hier seiner Angebeteten nahe sein. Mit einem Englischtest hatte er jedoch nicht gerechnet! Da fällt ihm auf, dass Tenma vergessen hat, ihren Namen auf ihr Blatt zu schreiben...!

 

 

Episode 3: Viel Wind um Porträts! Mit Pfeil und Bogen! Pyjama-Party-Fun! (Covertext)

Im Kunstunterricht ist Portraitieren angesagt. Und wie es das Schicksal will, werden Tenma und Karasuma einer Gruppe zugeteilt! Tenma hat zunächst Schwierigkeiten, bis ihr die Lehrerin Sasakura den Tipp gibt, ihren Partner so zu zeichnen, wie sie ihn mit ihrem Herzen sieht...

 

 

Episode 4: Schweinchen machen "grunz"! Kätzchen "miau"! Was macht ein Kappa? Weiß keine Sau! (Covertext)

Es ist der große Tag des Frühlingsschulausflugs an der Yagami High und Tenma möchte doch so gerne im neben Karasuma sitzen! Doch zunächst kommt Harima in diesen "Genuss". Nach einer kurzen Rast steigt Harima versehentlich in den falschen Bus. Für Tenma also die Chance, neben ihre Angebeteten Platz zu nehmen... 

 

 


 

Menü

Das Menü ist sehr niedlich gestaltet: Im Hintergrund spielen immer Szenen aus der Serie ab, die eigentlich immer sehr witzig sind. Der Stil vom Menü ist sehr mädchenhaft, was man aber auch sicherlich an den Bildern sehen kann ^^

 

 

Hauptmenü                                 Extras

         

 

 

Kapitelauswahl                          Sprachauswahl

     

 

 


 



Fazit

 

Der Anime ist typisch für Mädchen: Es dreht sich alles rund um die Schule, es geht um die große Liebe und um Freundschaft. Es wurde alles total witzig gestaltet, und die Gedanken von Harima sind einfach zum Todlachen. Die Musik zu School Rumble gefällt mir eigentlich sehr gut, und auch die Synchronisation ist Tokyopop gut gelungen.


 

 

 

 

© Kara
©
Tokyopop / Jin Kobayashi

 

 

 


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Tokyopop bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
23.02.2007 / 13:40
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
16:9
Episoden:
1-4
FSK:
12 Jahre
Laufzeit:
ca. 105 min
Preis:
14,99 €
Ton & Sprache:
Deutsch Dolby 2.0 / Japanisch Dolby 2.0
Untertitel:
Deutsch
Verlag:
Tokyopop (D)