One pound Gospel 
 







Story

Der junge Kosaku Hatanaka ist ein Profiboxer der Leichtgewichtsklasse und eigentlich auch sehr erfolgreich. Doch da gibt es ein großes Problem: Kosaku wurde ein Kampf mit einer Berühmtheit im Box-Sport angeboten. Das Problem liegt darin, dass er dazu erst einmal ein paar Kilo verlieren muss, um sich für den Kampf qualifizieren zu können. Aber das ist wohl leichter gesagt als getan: Kosaku ist ein verfressenes Vieh, dass alles stehen und liegen lassen würde für das Essen.
So ist das Abnehmen für ihn kein Kinderspiel, doch er nimmt seine Sache ernst! Als er letztendlich keine Kraft mehr hat, bricht er zusammen. Als er wieder wach wird, liegt er im Schoß von Schwester Angela, einer Nonne. Es war Liebe auf den ersten Blick...


Seit diesen Tag an erscheint er fast täglich zur Beichte in der Kirche und beichtet, dass er wieder einmal gegessen habe. Doch sein eigentlicher Grund, weswegen er so oft die Kirche aufsucht ist natürlich die wunderschöne Schwester Angela!

Der Kampf läuft für den jungen Boxer nicht gut und er übergibt sich im Ring, was zu einem wahrscheinlichen Ende seiner Karriere führen könnte. Doch es gibt noch einen Gegner, der Kosaku unbedingt schlagen will, um eine kleine Rechnung zu begleichen ...





Eigene Meinung

Der Dorama ist einfach nur noch zum Lachen! Comedy kommt hierbei bestimmt nicht zu kurz. Schon alleine die ersten 10min der Serie sind einfach komisch: Der Dorama beginnt im Ring, wo Kosaku gerade gegen seinen Gegner kämpfen muss. Alles scheint perfekt für ihn zu laufen und der Sieg ist ihm sicher. Doch dann wittert er plötzlich Essen in der tobenden Menge, woraufhin sein Gegner die Chance ausnützt und ihn K.O. schlägt.

Leider habe ich den Manga dazu nicht gelesen (in Deutschland bei EMA erschienen), um Vergleiche zwischen Dorama und Manga herzustellen. Mir persönlich hat der Dorama aber wirklich sehr gut gefallen und ich kann ihn an jeden Comedy Fan weiterempfehlen! =)






© Kara
© 2008 NTV

Bewertung:  0 Bewertungen, durchschnittlich: 0.00
Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
24.10.2008 / 23:50
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
9
Genre:
Comedy, Romance
Produktion:
2008 (Japan)
TV Sender:
NTV