Story

Ciel Phantomhive ist gerade mal zwölf Jahre alt und durch den Tod seiner Eltern, schon das Oberhaupt der Phantomhive Adels-Familie. Er besitzt eine große Spielzeug- und Süßigkeitenfirma, in der er natürlich alles wichtige selbst regelt. Zu Hause, in dem großen Anwesen der Phantomhives, arbeiten auch ein paar Angestellte für ihn.

Da hätten wir zum Beispiel den dämonischen Butler Sebastian Michaelis. Er ist in allem hochbegabt, ihm gelingt alles sofort und er beseitigt hier und da störenden "Abfall". Um diesen Dämon für sich arbeiten zu lassen, musste Ciel einen Vertrag mit Sebastian abschließen. Ein sichtbares Zeichen des Vertrags ist das rechte Auge von Ciel, welches er immer verdeckt hält, denn es befindet sich nun in der linken Hand von Sebastian. Unter Sebastians Kommando stehen außerdem vier weitere und sehr schusselige Angestellte. Bard ist der Hauskoch, den man an der Zigarette im Mund, seinem Markenzeichen, gut erkennen kann. Er hat jedoch die Angewohnheit, alles mit seinem Flammenwerfer zu kochen, was natürlich gründlich schief geht. Dann gibt es noch den Gärtner Finian, der keinen grünen Daumen hat und regelmäßig den Garten verwüstet. Maylene ist das Hausmädchen. Sie trägt immer eine gesprungene Brille, die sie nicht reparieren lässt, und ist in Sebastian verknallt. So ist ist sie schon ziemlich schusselig, aber sobald Sebastian in ihrer Nähe ist und ihr sogar zuguckt, läuft einfach alles schief. Die absolute Ruhe dagegen ist Tanaka, der Hausverwalter. Er ist der kleinste von allen und steht immer mit einer Tasse Tee ruhig in der Ecke.

In der ersten Folge kommt ein Gast aus Italien zu Besuch, der eine der Firmen von Ciel betreut. Wie sich herausstellt, läuft es jedoch nicht ganz so sauber ab und Sebastian kommt zum Einsatz....



Fazit

Für alle die es etwas düsterer mögen und auch Gefallen an England haben, wird dieser Anime vom Prinzip her schonmal gefallen! :-) Es gibt viele Details und das morgendliche Teeritual von Ciel, gehört dazu. Man merkt, dass der Anime sich in England abspielt und ich für meinen Teil mag diese Atmosphäre des Anime sehr gerne. Sebastian ist einfach perfekt und sieht toll aus! Ciel ist auch in jungen Jahren schon hübsch und wird älter sicherlich noch viel hübscher aussehen. Verlobt ist Ciel übrigens auch schon, wie es sich für adelige Familien nunmal gehört. Die Verlobte kommt in der ersten Folge noch nicht zum Einsatz. Ansonsten kann ich sagen, dass mir die Qualität des Anime sehr gut gefallen hat und ich ihn natürlich weitersehen werde! Ihr solltet mal einen Blick auf die hübsche Homepage werfen! :-)









© Ruka

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Ruka
Geschrieben:
24.10.2008 / 01:24
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
bisher 7
Erfinder:
Yana Toboso
Genre:
Comedy, Supernatural
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland N/A