Ballroom Blitz 
 

Inhalt

Ballroom Blitz ist eine Anthologie, die Geschichten rund um Musik, Liebe und Problemen beinhaltet. 10 Geschichten umfasst dieses Werk, welches vom Animexx e.V. präsentiert wird. Einige der Zeichner sind auch auf Animexx anzufinden!

No Love Lost

Die junge Band Hispanic at the disco hat mal wieder einen Auftritt und lässt es so richtig krachen! Kein Wunder also, dass die Menge am jubeln ist und der Schuppen fast überkocht. So heiß wie der Auftritt war, sind jedoch auch die Groupies nach dem Auftritt. Sänger Rouven hat den Courtney Love Verschnitt Hanna am Hals kleben, doch dies sollte sein geringstes Problem sein. Wenn er wüsste wie der Abend noch enden wird....

Auf! Nach! Oulu!

Otto Motor lebt in einer gefährlichen Welt, einer Welt voller Monster. Um sich einigermaßen vor diesen Monstern schützen zu können, besitzen die Menschen Instrumente, mit deren Klängen sie die Monster in die Flucht schlagen können. Als Otto eines Tages von einem Monster angegriffen wird, kommt ihm ein Unbekannter zu Hilfe. Wie sich herausstellt ist es Viktor Wankel, ein Meister der Luftgitarren Kunst.

Ceciles Blues

Sandra ist ein ganz normales und unscheinbares Mädchen. Ein Mädchen was sich nicht für Musik interessiert und dementsprechend auch keine hört. Als sie zusammen mit ihrer Freundin etwas unernehmen möchte und versetzt wird, begibt sie sich allein in eine Art Bar. Es passiert etwas, was Sandra nie für möglich gehalten hätte: die dortige Live-Band begeistert sie! Aus dem unscheinbaren Mädchen wird ein musikalischer Mensch, der sogar selbst anfängt Musik zu machen...

Mixtape

Das Patrick gern Musik hört, ist unschwer zu erkennen und gerade ist er dabei, ein perfektes Mixtape für seine Geliebte zusammen zu basteln. Während er sich an gemeinsame Tage mit ihr erinnert, besucht er sie zu Hause. Denn sein eigentliches Vorhaben ist es, mit diesem Mixtape eine zweite Chance bei ihr zu erbitten und nochmal von vorn anzufangen...

Doch das wars noch lange nicht, denn es folgen noch 6 weitere Geschichten, rund um das Thema Musik!


Fazit

Ballroom Blitz ist eine Anthologie vom Schwarzen Turm und lässt es noch mehr krachen als Hispanic at the disco bei ihrem Auftritt! 10 Kurzgeschichten die alle etwas ganz besonderes an sich haben. Es fängt schon bei dem exzentrischen Zeichenstil an, der die Sinne beansprucht und bei dem es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt, wie die wunderschönen exzentrischen Zeichnungen von Jean Beißel beweisen!
Was die Geschichten auch so witzig macht, ist die Art und Weise wie berühmte Künstler dort erwähnt werden. Sei es der Courtney Love Verschnitt Hanna oder Kurt Cocaine, ein weiterer Luftgitarren Künstler. Oder sogar die Anlehnung an Panic! at the Disco. Sogar Myspace wird durch den Kakao gezogen!
Mir persönlich gefiel dieses Werk sehr gut, als Musikliebhaber und vor allem als Liebhaber von exzentrischen Werken kann ich Gleichgesinnten diese Anthologie nur ans Herz legen! Für 5 Euro gibt es das Werk im Freibeutershop vom Schwarzen Turm zu bestellen.





© Chiara
© Schwarzer Turm


Wir danken Schwarzer Turm für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
14.10.2008 / 17:18
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Genre:
Music, Drama, Romance
Herausgebracht:
Deutschland 2008
Mangaka:
Romina Walch, Maximilian Scheer, Nadia Enis, Maike Plenzke, Jean Beißel, Dana Le Kim, Mawil, Carolin Walch, Julian Czerwinka
Preis:
5 Euro
Verlag:
Schwarzer Turm