Jhoom Barabar Jhoom
Geschrieben von Chiara am 12.10.2008 um 19:29 Seiten:
Seiten: ArtikelKaufen







Story

An einem Bahnhof kommen sich zwei Fremde näher und erzählen sich gegenseitig ihre Lebensgeschichte um die Zeit herum zu kriegen. Alvira ist eine junge, hübsche und seriöse Frau die angeblich auf ihren Verlobten wartet. Rikki ist das totale Gegenteil, denn er ist ein kleiner Gangster der ein großes Maul hat.

Anfangs scheint es so, als ob sich die beiden hassen würden. Alvira weißt Rikki immer wieder zurecht, denn sie ist der Meinung, dass er Flirtversuche startet. Rikki dagegen weißt alles ab und erzählt Alvira, dass er verlobt ist und keine Freundin mehr bräuchte. Alvira erwiedert darauf das gleiche und erzählt ihm, dass sie auch verlobt ist. Nun ist das Interesse in beiden geweckt worden. Mit was für einer Person ist der jeweils andere zusammen? Und wie haben sie sich wohl kennen gelernt? Und weil der Zug der beiden Verspätung hat, bleibt genügend Zeit um dem jeweils anderen seine Liebesgeschichte zu erzählen. Rikki beginnt und erzählt wie er seine Freundin damals kennen gelernt hat. Allles begann in Paris, als er geschäftlich unterwegs im Ritz-Hotel eincheckte, aber kein Geld dabei hatte. Ziemlich schnell hat das auch die Hotelleitung erkannt und die Hotelmanagerin, seine jetzige Freundin, behielt Rikki im Hotel. Er durfte nicht gehen, eher er Geld hatte oder alles abbezahlt hat. Jedoch durfte Rikki nach London reisen um Geld zu holen und als er wieder kam, entwickelte sich erst die ganze Geschichte...

Bei Alvira lief alles in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett ab. Sie wollte sich mit einer Freundin die Ausstellung ansehen, als eine große Superman Figur runterfiel und sie beinahe zerquetscht hätte, wenn da nicht der andere Superman gewesen wäre, der ihr das Leben gerettet hat. Von einem Anwalt gerettet, ließ sie sich von ihm dazu überreden das Wachsfigurenkabinett zu verklagen. Jedoch schlossen beide eine Wette ab: Gewinnt Alvira den Prozess, werden die beiden ein Paar, wird der Prozess nicht gewonnen, ist alles aus. Und natürlich gewann sie den Prozess und ging so mit ihrem Lebensretter eine Beziehung ein...

Ob sich die Liebespartner des jeweiligen auch noch kennen lernen werden?




Technische Daten

Titel: Jhoom Barabar Jhoom
Originaltitel: Jhoom Barabar Jhoom
Produktionsland/ Jahr: Indien 2007
Regie: Shaad Ali Sahgal
Studio (Vertrieb): rapid eye movies (Alive AG)
Genre: Bollywood
VÖ-Datum: 05.09.2008
FSK: o.A.
Laufzeit: ca. 131 Minuten
Sprache/Ton: Hindi DD 5.1
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch
Ausstattung: Softbox


Bonusmaterial:

- Deleted Scenes, Kinotrailer



Menü

Das Menü hat was von einem Disco-Flair. In jedem Menü ist eine andere Person zu sehen und in jedem Menü läuft andere Musik. Und das alles, das komplette Gesamtbild, verrät einem schon das es in diesem Film größtenteils lustig zugeht und viel getanzt wird. So erfrischend wie der Film ist, ist auch das Menü, weswgen ich dem allem eine Gesamtnote einer 1 geben würde!



Hauptmenü / Szenenauswahl



Sprachen / Songs



Extras






Extras die auf der DVD enthalten sind

Rausgeschnittene Szenen und ein Kinotrailer sind als Extras vorhanden. Besser als gar nichts und unter diesem Motto sah ich mir die fehlenden Szenen an. Ein nettes Standard Extra! :-)


Fazit

Jhoom Barabar Jhoom ist ein neuerer Film aus Indien und hält gleich zwei Berühmtheiten parat:
Amitabh Bachchan und sein Sohn Abhishek Bachchan. Der Vater hat nur eine Nebenrolle, kommt aber gleich zu Anfang dran. Dafür hat sein Sohn eine der Hauptrollen und spielt den Gangster Rikki. Und ich muss sagen, dass sie keinen besseren für diese Rolle hätten nehmen können! Abisheks Mimik und Gestik passt wunderbar zu dieser Rolle und er bringt diese auch überzeugend rüber. Jedoch nicht ganz so überzeugend ist das was Alvira und Rikki sich seit Stunden erzählen: Ihre Liebesgeschichten. Man kommt relativ schnell darauf, dass es abgedroschen ist. Doch die beiden machen das ja nicht ohne Grund. ;-) Jhoom Barabar Jhoom ist ein erfrischender und lustiger Film, mit vielen witzigen Momenten. Schon das Cover zeigt, dass es hier heiß zugeht und wie üblich wird wieder viel getanzt und gesungen. Ein toller Bollywood Film, den man sich unbedingt anschauen sollte!











© Chiara
©
Shaad Ali Sahgal / Rapid Eye Movies


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Rapid Eye Movies bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Zurück Druckansicht Kommentare (0)