Seiten: ArtikelKaufen

Story (Covertext)

Während der erbarmungslose Chef der Midnight Corporation jeden Zentimeter von Tatsuyas Körper untersucht, macht er ihm eine erschütternde Mitteilung. Diese Entdeckung hat fatale Konsequenzen, hinterlässt sie doch einen beunruhigenden Nachgeschmack bei seinen Mitstreitern, den Orga.
Hinter dem Rücken der Gräfin verlassen sie das Haus und treffen sich heimlich mit dem Erzfeind der Witwe, um herauszufinden, was er über sie weiß.

Inzwischen erhält auch Kiyoko unerwarteten Besuch. Septem, ein wunderschönes aber auch eifersüchtiges Mitglied der Gilgamesh setzt alles daran, um Noven von Kiyoko fortzulocken - und ihn aus ihrem Bett zu holen.

Aber obwohl es Septem gelingt, Noven zu betören, bleibt Kiyoko nicht allein zurück. Hat sie doch einen Weg eingeschlagen, der ungeahnte Veränderungen mit sich bringt.

Sexuelles Machtspiel. Eleganter Thriller. Mystik, die süchtig macht. Dieses von der Kritik gefeierte Gothic-Sci-Fi-Meisterwerk darf man auf keinen Fall verpassen.



Extras

  • Episoden 18-20
  • Charakterskizzen
  • Produktionsskizzen
  • Glossary of Terms
  • Revelations: A Gorgeous Puzzle
  • Anime Network Presents: Going, Going, Goth
  • Intro - Animation
  • Outro - Animation
  • Mehr von ADV Films



Technische Informationen

  • Label: ADV Films
  • Sprache: Deutsch DD 5.1 + Englisch DD 5.1 / Japanisch 2.0
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Laufzeit: ca. 75 Minuten
  • Bild: 16:9
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • VÖ: 30. Oktober 2006
  • FSK: ab 12 Jahren
  • Genre: Action, Science Fiction
  • Verpackung: Normale DVD Hülle
  • EAN-Code: 828767609096
  • Preis: 33,99 € (Bei Amazon)


  • Menü

    Das Menü ist in relativ warmen Farben gehalten, vermittelt jedoch sofort eine leicht bedrückte Stimmung. In jedem Menü findet man einen anderen Charakter, der auch eine entsprechende Mimik vorweist, die die Stimmung bedrückt erscheinen lässt. Typisch für die ADV DVDs ist das Episoden Menü im Hauptmenü, was wieder dabei ist. In jedem Menü befindet sich dieses mal ein Mitglied der Gilgamesh, die auf der Seite des Professors Enkidu stehen. Die Bedienung der Menüs ist also recht einfach. Dieses DVD Menü bekommt von mir eine Gesamtbewertung von 1-2.


    Hauptmenü 

     

    Sprache Extras

     



    Fazit

    Bild und Ton

    Anfangs musste ich mich erstmal an die deutschen Stimmen gewöhnen, aber ich finde, dass sie doch sehr gut zu den Charakteren passen. Vor allem die Stimme der Gräfin. Bild- oder Tonstörungen sind mir keine aufgefallen. Das Bild ist immer scharf, weißt eine gute Sättigung auf und die Tonspur weist keine Verzögerungen auf.

    Bonusmaterial

    Dieses mal gibt es leider keine externen Features zur DVD, dafür aber wieder Skizzen und wieder das Glossary of Terms sowie neue Revelations uvm.

    Gilgamesh ist ein Thriller der Extraklasse. Dunkel angehaucht, sexy und gefährlich! Die Gilgamesh, übernatürliche Wesen die sich die Materie zu Nutzen machen können, gegen die Orga, ein Haufen Kinder mit besonderen Fähigkeiten. Die Anführer: Enkidu der verrückte Wissenschaftler und die Gräfin. Beides Feinde aus vergangener Zeit. Bei den meisten klingelts, und das schon vom Titel dieser Serie. Und ihr habt wohl richtig gedacht: In diesem Anime wird das Gilgamesh Epos aufgegriffen. Deswegen auch die Namen wie "Enkidu". Die Geschichte fängt außerdem damit an, dass damals ein Forscherteam an einem Ort geforscht hat, wo sich angeblich das ganze Epos abgespielt hat. Dem Zuschauer werden also jede Menge Rätsel entgegen geworfen. Zwar bekommt man im Laufe der Serie erklärt, was es mit dem Gilgamesh Epos auf sich hat, es kann aber nicht schaden sich einfach darüber zu informieren. :-)
    In Vol. 5 spitzt sich diese eh schon verzwickte Situation noch weiter zu. Tatsuya findet etwas über sich und die anderen Orga Kinder heraus. Ein brutales Geheimnis was alle Orga Mitglieder ziemlich verstört. Aber nicht nur die Orga hat zu kämpfen, auch Kiyoko wird in Schach gehalten! Dieses mal wird es besonders sexy!

    Mir persönlich gefällt dieser Anime sehr und ich bin auch von dem Zeichenstil der Charaktere angetan. Ein perfekter "düsterer" Anime für Mystery Fans!






    © Chiara
    © MMIV ADV Films /2006 A.D. Vision In.


    An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei ADV Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


    Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Chiara
    Geschrieben:
    08.10.2008 / 23:54
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Bildformat:
    16:9
    FSK:
    12 Jahre
    Herausgeber:
    ADV Films
    Laufzeit:
    ca. 75 Minuten
    Preis:
    Amazon: 33,99 €
    Untertitel:
    Deutsch und Englisch
    VÖ:
    30.10.2006