Seiten: ArtikelDiscography

Information
Member:

Maya


Vocals, Gitarre
*30. Juli 1979 in Nagano
Ex: Sinners, miyavi (support g.)
liebt Lollies

Aiji


Gitarre, Vocals
*17. November 1974 in Nagano
Ex: Mona Lisa (g.), KALEN (voc.), Pierrot (lead g.)
liebt sein Handy

Support-Band:
mACKAz / HIKO (Bass)
KAEDE / Death-O (Drums)
Jun Murayama / Jaykay (Keyboard)
Denki-Man (VJ)



LM.C (Lovely Moco-Chang.com) wurde im Jahr 2006 offiziell von Maya (auch bekannt als Maayatan) und Aiji gegründet. Das eigentliche Entstehungsjahr des Projektes liegt noch 3 Jahre zurück und hatte wechselnde Mitglieder - darunter Aiji. Als sich dessen Band Pierrot jedoch entgültig auflöste, entschlossen sich Maya und er, LM.C nun endlich zu festigen.

Eher durch Zufall und aus Not am Mann übernahm Maya den Part des Sängers, ausschließlich bei Studio-Aufnahmen jedoch spielt auch er Gitarre und im Gegenzug dazu singt auch Aiji bei Refrains ihrer Produktionen mit. LM.C lassen sich nur sehr schwer bis gar nicht einordnen und eigentlich möchten sie das auch gar nicht, da das Duo ohne Grenzen alle möglichen Genres zusammenwürfelt: ihr Sound reicht von Pop bis Rock, zu Elektro und Rap. Diese Vielfältigkeit verleiht Lovely Moco-chang.com eine Individualität, die sich sehr schnell bezahlt gemacht hat. Ihr Doppel-Release der Singles "Trailers (Gold)" und "Trailers (Silver)" schafften es in die Oricon-Charts, doch der Überseeerfolg kam mit ihren Singles "Oh my Juliet." und "Boys & Girls" sowie dem "Glitter Loud Box"-Album, die sie im Frühjahr 2007 veröffentlichten.

Ihr Auslands-Debüt gaben die Jungs diesjährig in Amerika beim Anime Expo presents "BATTLE OF THE BANDS 2008" Festival. Doch damit nicht genug wollen Maya und Aiji nun auch die europäischen Fans besuchen und starten 2009 eine Tour durch unseren Kontinent (wir berichteten).



Promotion

Oh my Juliet
(Red Garden Ending Theme)
Boys & Girls
(REBORN! Opening Theme)
88 (REBORN! Opening Theme)


Links

LM.C Official Website
LM.C @ MySpace



Bilder






© Reverie

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
08.10.2008 / 15:52
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)