Seiten: ArtikelBändeKaufen

Story

Diese 6-bändige Manga-Reihe knüpft an den Manga Shao-Die Mondfee an.

Am Ende von Shao - Die Mondfee hat Tasuke seiner kleinen Shao seine Liebe gestanden. Diese wusste jedoch nicht, was Liebe bedeutet, und verhält sich Tasuke gegenüber somit, wie immer.
 
Nun versucht Shao den wahren Sinn der Liebe zu verstehen. Dabei wird Shao tatkräftig von Nana und Shoko unterstützt, die die beiden zueinander bringen wollen. Eines Tages erscheint auch noch ein kleines Mädchens namens Fei-chan, die den Auftrag hat, die Kluft zwischen den Menschen und den Naturgeistern zu schließen. Doch die wahre Identität um Fei-chan scheint unklar zu sein - ist sie auch ein Naturgeist wie Shao, Ruan und Kiryu?
 
Wird es für die Mondfee Shao und Tasuke eine glückliche, gemeinsame Zukunft geben? Wird Shao den wahren Sinn der Liebe irgendwann verstehen? Wer ist eigentlich Fei-chan?
Es gibt noch viele Fragen zu klären! Lest selbst!




Fazit

Mir hat die Fortsetzung Wiedersehen mit Shao leider nicht so gefallen. Einerseits wird/muss das Ende von Shao - Die Mondfee erzählt werden, wodurch ich wiederum keinen Sinn sehe, sich die 10-bändige Reihe Shao - Die Mondfee zu kaufen, wenn man sowieso das Ende in Wiedersehen mit Shao erfährt.
Außerdem finde ich, dass der Manga sehr verwirrend ist, da immer ein Sprung zwischen Erzählung und der gegenwärtigen Story gemacht wird.
Vom Zeichenstil sehe ich leider keine Verbesserung, im Vergleich zum Vorgänger. Wer jedoch bereits Shao - Die Mondfee besitzt, darf sich natürlich Wiedersehen mit Shao nicht entgehen lassen, da wir nun endlich das Finale der Geschichte erfahren!
 
 



© Kara
© 2002 MINENE SAKURANO


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
21.09.2008 / 01:35
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
6 (abgeschlossen)
Genre:
Fantasy
Herausgebracht:
Tokyopop 2006 (D) / Mag Garden 2002 (J)
Originaltitel:
Mamotte Shugogetten! Retrouvailles
Preis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Story:
Minene Sakurano
Zeichnungen:
Minene Sakurano