Story

Dieser OVA ist die Fortsetzung zu der bekannten Serie "Ichigo Mashimaro" oder auch "Erdbeeren & Marshmallows". Es geht wieder um Nobue Itoh und ihrer kleinen Schwester Chika, sowie Chikas Freundinnen Miu, Matsuri und Ana. Der ganz normale Alltag ist das größte Thema. In Episode 1 wird ein ganzer Tag gezeigt, der morgens mit dem Weg in die Schule beginnt. Chika und ihre Freundinnen gehen in die gleiche Schule und können sich so jeden Tag sehen. So kommt es, dass einige lustige Dinge passieren oder Chika mal aus dem Unterricht fliegt.

Ana ist eigentlich Britin und noch nicht lange in Japan, spricht aber schon fast perfekt japanisch. Und so kommt es immer mal wieder zu ein paar Situationen, in denen Ana ihr Sprachtalent zeigt, obwohl sie sich sehr darum bemüht wie eine unbeholfene Ausländerin zu wirken. Die vier Freundinnen erleben in der Schule, sowie außerhalb, viele lustige Dinge zusammen. Und das in einer wirklich zuckersüßen Art und Weise!



Fazit

Der OVA ist eine einfache Fortsetzung des Anime und wie Fans schon wissen, ist der Anime nun wirklich nicht der Oberknaller. Er ist zwar wirklich süß, wie der Name schon verraten lässt, aber eine ernste Handlung gibt es nicht. Es geht halt die ganze Zeit um den Alltag der vier Mädchen und ihren Erfahrungen, die sie sammeln. Also nichts besonderes, dafür aber was besonders süßes. :-) Mal so für zwischendurch ist der Anime, sowie der OVA, sicherlich nicht verkehrt!









© Ruka
© MediaWorks

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Ruka
Geschrieben:
18.08.2008 / 21:07
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
3
Erfinder:
Barasui
Format:
OVA
Genre:
Comedy
Produktion:
MediaWorks
Regie:
Takuya Sato