Seiten: ArtikelBände

Story


Rito ist ein ganz normaler Teenager, der zum ersten Mal in ein Mädchen verliebt ist: Haruna Sairenji. Ein wunderschönes, junges Mädchen aus seiner Klasse. Doch leider hat er nicht den Mut dazu, Haruna seine Liebe zu gestehen. Und als wäre das nicht schon genug, versucht sein Freund ihn auch noch am Telefon damit aufzuziehen, dass er sich Haruna im Bikini vorstellen soll, da er genau weiß, dass Rito einen Schreikrampf bekommt. So auch dieses Mal.

Deprimiert macht er sich ein warmes Bad. Doch auf einmal macht es einen Lärm in der Badewann, als wäre sie explodiert. Aber das wäre Rito wohl lieber gewesen, denn plötzlich sitzt ein nackte Schönheit in seiner Wanne. Durchaus angetan von ihrer Schönheit rennt Rito aus dem Bad, wo seine Schwester auf ihn wartet. Hysterisch erzählt er ihr, dass dort ein nacktes Mädchen im Bad sei, doch als diese nachsieht, ist es leer.

Im Glauben, sich das alles nur eingebildet zu haben, geht Rito in sein Zimmer, doch da sitzt das Mädchen plötzlich wieder in einem Handtuch eingewickelt auf seinem Bett. Sie stellt sich unter dem Namen Lala vor, und ist die Prinzessin von dem Planeten Develuke. Lala ist von dort geflohen, da sie Zwangsverheiratet worden wäre, und da sie verfolgt wurde, hat sie sich mit Hilfe ihres selbst gebauten Beamer auf kurze Strecke teleportiert, und ist wohl oder übel bei Rito gelandet.

Es dauert nicht lange, und die Verfolger von Lala stehen im Zimmer von Rito. Da sie selbst zu schwach ist, sich zu wehren, rettet sie Rito, und die beiden flüchten. Doch dann werden sie eingeholt, und Lala muss wieder eine ihrer selbst gebauten Erfindungen einsetzen. Zwar hinterlassen sie eine kleine Verwüstung, konnten die Verfolger aber abhängen.

Diese Begegnung mit Lala verändert das Leben von Rito um 180°. Lala verbringt Tag und Nacht mit Rito, sei es nun in der Schule, oder zuhause. Viele lustige Ereignisse prägen den Tag von Rito. Und dann wird Lala auch noch Schülerin an der High-School von Rito. Doch auch einige Unmissverständnisse vor Augen von Haruna passieren nicht selten. Wird aus Haruna und Rito trotzdem noch ein Liebespaar? Liebt er sie eigentlich noch? Ist Lala in Rito verliebt? Ist Haruna in Rito verliebt? Eine lustige und liebesvolle Komödie beginnt!






Fazit

Der Manga ist von den Zeichnungen her sehr ausdrucksstark, und kann Emotionen und Situationen sehr gut darstellen. Der Zeichenstil ist schon sehr Shojo mäßig, und die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Inhaltlich ist der Manga wirklich sehr lustig, und es wird irgendwie nie langweilig. Trotzdem gibt es hintergründig auch eine Story, die leider aber ein bisschen zu stark zweitrangig ist, da eher der Humor im Vordergrund steht.


Ich kann den Manga aber trotzdem weiterempfehlen, vor allem an Comedy und Romance Fans!
Eine sehr gute Geschichte, mit vielen witzigen Szenen, die auf insgesamt 7 Bände niedergeschrieben wurde!







© Kara
© TO LOVE-RU © 2006 by Kentaro Yabuki, Saki Hasemi/SHUEISHA Inc.


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
16.08.2008 / 22:08
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
15
Empfohlenes Alter:
13+
Genre:
Comedy, Romance
Herausgebracht:
Tokyopop 2008 (DE) / Shueisha 2006 (J)
Originaltitel:
To Love-Ru
Preis:
6,50€ (DE) / 6,70€ (Ö)
Story:
Saki Hasemi
Zeichnungen:
Kentaro Yabuki