Dragon Zakura 
 






Story

Sakuragi Kenji ist Anwalt und soll eine Schule aus dem finanziellen Ruin holen. Die dortige Schulleiterin Tatsuno Yuriko hat das Erbe ihres Mannes fast restlos für ihre Kaufsucht ausgegeben und so bleibt nicht mehr viel für die Schule. Anfangs sind die Lehrer skeptisch, denn Sakuragi Kenji war mal ein Mitglied einer bekannten Motorrad-Gang, doch heute ist er ein komplett anderer Mensch. Er hat gelernt Verantwortung zu tragen und verfolgt Ziele.

Da die Schule nicht gerade den besten Ruf hat und bisher noch kein Student es in eine der Top-Universitäten geschafft hat, überlegt sich Sakuragi etwas. Um die Schule attraktiver zu machen, sollen 5 Schüler es auf die Todai schaffen. Die Universität in Tokyo, auch Todai genannt, ist die beste Universität Japans und genau in diese Universität sollen die 5 Schüler gehen. Sakuragi stellt eine Special Class auf, eine ganz spezielle Klasse nur für diese 5 Schüler. Anfangs meldet sich kein Schüler, aber nach und nach bekommt Sakuragi seine 5 zusammen. Da bald die Sommerferien nahen, überlegt sich Sakuragi etwas ganz besonderes: Ein spezielles Sommercamp in denen die 5 Schüler in der Schule wohnen und auch weiterhin Unterricht haben werden. Denn kein Tag darf vergehen, ohne das die 5 etwas für die Todai tun.



Eigene Meinung

Diesen japanischen Dorama mag ich auch sehr gerne! Es dreht sich mal wieder alles um die Schule, aber dieses mal ist das Ziel sehr hochgesteckt. Denn die 5 Schüler, die vorher einfach nur faul waren, müssen plötzlich Hochleistungen erbringen um auf die Todai zu kommen. Die Prüfungen sind hart und verlangen einiges ab! Da ist es klar, dass der ein oder andere mal schlapp macht und plötzlich nicht mehr mitmachen möchte. In der letzten Folge gehts dann echt ums große Finale und als Zuschauer sitzt man da und betet förmlich mit. Die Lehrer die Sakuragi für die 5 Schüler eingestellt hat, sind auf ihre Art und Weise sehr besonders. Jeder hat andere Unterrichtsmethoden und geht anders mit den Schülern um. Es ist wirklich spannend und auch lustig, aber gleichzeitig gibt es mal wieder viele traurige Momente und man kann die Schüler gut verstehen. Ein Dorama, den man einfach gesehen haben muss! ^-^

Hier die offizielle Homepage!









© Ruka
© 2005 TBS

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Ruka
Geschrieben:
16.08.2008 / 16:14
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
11
Erscheinungsjahr/ Land:
2005/ Japan
Genre:
School Drama
TV Sender:
TBS