Grenadier Vol. 4 
Seiten: ArtikelKaufen

Worum geht es? (Covertext)

 

Rushuna Tendo ist ein sogenannter Senshi, eine Meisterschützin, und auf ihrem Weg nach Hause. Wo genau ihr Zuhause liegt, weiß man nicht, aber es liegt wohl irgendwo am anderen Ende des Ozeans. So zieht sie gemeinsam mit dem furchtlosen Samurai Yajiro Kojima durch Japan, zu einer Zeit, als heftige Kämpfe das Land erschüttern. Mit blitzschneller Revolverfertigkeit und einer guten Portion Humor macht sie sich daran, den bösen Kräften im Land Einhalt zu gebieten.

 


Extras

 

Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

 

- Making Of Grenadier

- Extrafilm: "Ein Stück aus jener Zeit" 5. Akt

- Extrafilm: "Ein Stück aus jener Zeit" 6. Akt

- Bonus Opening "Akatsuki no sora wo kakeru"

- Bonus Ending "Hana no you ni"

- Tokyopop Webseite

- Grenadier Manga

- Staff & Cast

- Deutsche Credits

- Anime Programm bei Tokyopop


 

Episodenguid für Volume 4

 

 

Episode 10: Tento (Covertext)


Tento ist von einem Gewässer gewaltigen Ausmaßes umgeben, dem Hakusen-See. Im Nebel versuchen Rushuna und ihre Freunde, ihn auf einem Boot zu überqueren, als sie von einer starken Explosion umgeworfen werden. Im allgemeinen Chaos wird Rushuna plötzlich in die Tiefe gezogen. Es ist der Fährmann, der hinter ihr her ist ...

 


Episode 11: Von Angesicht zu Angesicht mit Tenshi (Covertext)


Ankunft in Tento!
Endlich erfährt Rushuna, warum Tenshi ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat und was überhaupt "Grenadier" bedeutet ...
Es kommt zu einer großen Schlacht um Tento, in die eine Reihe bekannter Gesichter verwickelt sind!


Episode 12: Was sie auf der Reise gelernt haben (Covertext)


Rushuna und Yajiro haben ihre eigene Sicht auf das Leben und jeder muss seinen eigenen Kampf zum Abschluss bringen. Welches Schicksal erwartet Rushuna und Yajiro?
... Und was bedeutet "Grenadier" denn nun wirklich?!

 


 

Menü

 

Die Farbe Gelb ist hier sehr dominierend. Helle und warme Farben lassen das Menü sehr freundlich wirken. Die Übergänge der einzelnen Menüpunkte sind mit kleinen Zwischensequenzen animiert, was wirklich eine tolle Atmosphäre mit sich bringt. Überall findet man ein Hauptbild und ein kleiner Teil ist animiert. Die Menüpunkte sind über Einschüsse auswählbar, was natürlich sehr gut zum Anime passt und bevor man im Menü fungieren kann, sieht man sogar wie diese Schuss für Schuss entstehen. Ich für meinen Teil finde, dass das Menü in diesem Fall sehr gut gelungen ist!



Hauptmenü                            Kapitelauswahl


 

Sprachauswahl                      Extras

 

 

Info

 



Weitere Information

 

Ladenpreis: 6,99 € (D/UVP)

Deutscher Herausgeber: Tokyopop

ISBN: 978-3-86580-764-9

FSK: 16 Jahre

Laufzeit: ca. 79 Min.

Ton & Sprache: Deutsch Dolby 5.1 / Japanisch Dolby 2.0

Video: 16:9

Untertitel: Deutsch

Volumes: 4 von 4

 


 

Fazit


Verpackung

Die DVD ist in einer normalen Amaray-Hülle erhältlich, jedoch kann man sich für die ganze Serie eine Collectors Box erwerben, welche sehr empfehlenswert ist, da sie sehr schön ausgearbeitet und mit tollen Grafiken verziert ist. Dieses mal ist Toka auf dem Cover abgebildet, welches durch die warmen und kräftigen Farben sehr freundlich wirkt. Auf der Rückseite findet man einen Einleitesatz und darunter die Episodentitel mit einer Beschreibung. Die Verpackung ist auch in Gelb-/Orangetönen gestaltet und ganz unten findet man 3 kleinere Screenshots.

 


Bild und Ton

Der Zeichenstil ist eher niedlich und mit großen Augen gestaltet, jedoch zeichnet diesen Anime auch die großen und meist üppigen Oberweiten aus. Von der Qualität her gefällt er mir sehr gut, da starke und ausdrucksvolle Farben verwendet wurden, wodurch das Ganze viel lebendiger wirkt. Die Animationen und die Schießereien wurden sehr gut animiert und sind einwandfrei und schön anzusehen. Die deutsche Synchronisation hat mir gut gefallen, bis auf 1-2 Ausnahmen (dies betrifft jedoch Charaktere, die auch nur eine Nebenrolle besitzen). Die Musik in diesem Anime ist sehr passend und dadurch wirken manche Szenen gleich doppel so gut.

 


Extras/Trailershow

Neben einem "Making of" (welches das Gleiche ist, wie "Blick hinter die Kulissen, Teil 1" auf der 1. DVD) hat man sich hier etwas Witziges ausgedacht und zwar "Ein Stück aus jener Zeit". Hier sieht man Ausschnitte, die man bereits gesehen hat, doch man erfährt was genau zur selben Zeit wo anders passiert ist und diese Aktionen sind meist witzig anzusehen. Das Bonus Opening und Bonus Ending gefallen mir sehr gut und hätten meiner Meinung auch gut gepasst, doch wär mir die Entscheidung echt schwer gefallen, da das jetzige Opening und Ending auch schon total schön sind. Und zum Schluss gibt es hier auch noch das Anime Programm von Tokyopop, welches auch sehenswert ist!

 


Gesamteindruck 

 

Ich war positiv überrascht! Normalerweise bin ich kein Fan von Schießereien oder Schusswaffen, doch dieser Anime bringt das Ganze ganz anders rüber als Andere. Zuerst hätten wir da ein junges Mädchen, die auf Reisen ist und perfekt mit der Pistole umgehen kann. Ihre naive Art jedoch ist meiner Meinung nach total süß und ihre Kampftechnik ist es, den Gegner zu entwaffnen ohne zu kämpfen. Doch leider hilft dies nicht immer und sie muss dann doch zur Pistole greifen, wobei sie niemanden ernsthaft verletzt. Danach gesellt sich ein Schwertkämpfer dazu, der von Schusswaffen überhaupt nichts hält, Rushuna jedoch sehr gut leiden kann. Ich weiß, dass der Hauptchara eine recht unübersehbare Oberweite besitzt, doch sollte dies kein Grund sein diesen Anime nicht zu sehen (für das weibliche Publikum, dem Männlichen dürfte das nicht stören XD). Die Story vermittelt nämlich auf eine liebe und witzige Weise, dass Macht und Gewalt nur wieder zu Gewalt und Krieg führt und dass man auch auf eine andere Art und Weise kämpfen kann. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mir diesen Anime gekauft hab!  




Screenshots
(anklicken für größere Ansicht)

 

 

 

 

 

 

 

 

© Shiva
© Bilder
Tokyopop

© 2004 Sousuke Kaise / Kadokawashoten / Grenadier Project. ALL RIGHTS RESERVED


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
31.07.2008 / 11:59
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
10 - 12 (von 12)
Erfinder:
Sousuke Kaise
FSK:
16 Jahre
Genre:
Action, Comedy
Herausgeber:
Tokyopop
Laufzeit:
ca. 79 Min.
Sprachen:
Deutsch, Japanisch
Untertitel:
Deutsch
Volume:
4 von 4