My Boss My Hero 
 





Story

Sakaki Makio ist 27 Jahre alt, besitzt jedoch den Wissensstand eines 10-jährigen. Das liegt daran, dass er sehr früh die Schule geschmissen hat, um sich seiner Berufung zu widmen: Clan Chef zu werden, da er zu den Yakuzas gehört. Er gehört zu der Kantou Familie und hat noch einen Bruder, der im Gegensatz zu ihm sehr gebildet ist und die Universität besucht. Sein Bruder ist von Geburt an eher schwach und hasst das Kämpfen, Makio dagegen ist ein Muskelprotz und regelt lieber alles mit seinen Fäusten. Er liebt die Frauen, liebt Alkohol, Zigaretten, Kämpfe und Pudding!

Dieses Mal soll Makio einen wichtigen Deal abschließen, der mehrere Millionen Yen beträgt. Da Makio aber nicht gut im zählen ist, verpatzt er diesen Deal und verärgert den Geschäftspartner. So hat die Familie einen weiteren Feind gegen sich und das alles nur dank Makios Unwissenheit. Es ist also kein Wunder, dass Makios Vater ihn vor die Wahl stellt: Entweder Makio besucht nochmal die Schule und holt den Highschool Abschluss nach, oder sein Bruder wird der neue Clan Chef. Makio ist wild entschlossen Clan Chef zu werden und entscheidet sich dazu nochmal die Schulbank zu drücken.

Makio muss sich als 17 jähriger ausgeben und wird in eine Highschool eingeschmuggelt, dessen Schulleiter der Freund seines Vaters ist und somit sein Geheimnis als Yakuza weiß. Der Schulleiter hilft ihm das Geheimnis zu bewahren. Trotzdem bricht für Makio eine sehr schwere Zeit an, denn in der Schule ist er der Größte, hat den männlichsten Körper und das komischste Verhalten. Er muss sich verstellen, damit die anderen nicht merken, dass er ein Yakuza ist und viel älter als seine Klassenkameraden ist. Zudem weiß er die einfachsten Dinge nicht und hängt mit seinem Wissen einiges hinterher. Nun heißt es lernen, lernen und nochmals lernen! Ob Makio es schafft den Abschluss nachzuholen?



Eigene Meinung

Dies ist ein wirklich sehr witziger Dorama. Er hat aber auch seine traurigen Stellen, da sich Makio einfach nur daneben benimmt und Stück für Stück immer mehr lernt, vor allem aber vom Leben außerhalb der Yakuza Welt. Witzig sind die Gesichtsausdrücke die Makio jedes mal zieht. Allgemein benimmt er sich wie ein Elefant im Porzellan Laden, denn er fällt mächtig in der Schule auf. Dennoch schließt man den Protagonisten schnell ins Herz und freut sich jedesmal, wenn er etwas dazugelernt hat. Das sind dann die traurigen Stellen. Allgemein kann ich euch nur empfehlen, den Dorama anzuschauen. Natürlich nur wenn ihr in Japan seit, oder euch die DVDs bestellt. Hier noch ein Bild von Makio, auf dem ist er links als Schüler und rechts als Yakuza zu sehen -> Klick mich.







© Ruka
© NTV 2006


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Ruka
Geschrieben:
29.07.2008 / 01:02
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
10
Erscheinungsjahr/ Land:
2006/ Japan
Genre:
School Drama
TV Sender:
NTV (Nippon Television Network Corporation