Kana - tsuki no usagi 
Seiten: ArtikelDiscography




1. Chocolat
2. Picnic
3. MOON WINGS
4. ドラゴン-Dragon-
5. 兎-usagi-
6. 夢の国-yume no kuni-
7. Lapin
8. 天空-tenku-
9. 月代-tsukishiro-
10. moon wings~翼の光version~









Kana wurde am 26. Januar in Tokyo geboren und ist eine bekannte Sängerin, Spielzeugdesignerin, Kleidungsdesignerin und Model-Zeichnerin. Sie ist auch unter dem Namen Kana Ichigo (Kana Erdbeere) oder Kana -MOON- bekannt. Häufig modelt sie für die Gothic & Lolita Bible. Kana besitzt zudem ihr eigenes Platten-Label namens Kana Ichigo-sha (Kana Erdbeer-Haus).





Die Discography findet ihr auf der 2. Seite.





Wie unschwer zu erkennen ist, ist die CD Verpackung sehr hell. Vorne ist Kana mit grünen Haaren zu sehen. Für dieses Album wählte sie die Farbe grün aus, in dem Fall also grüne Haare und hier und da grüne Elemente. Sie hatte schon die Farben pink, gelb, rot, grün usw.





Chocolat
Bitte festhalten, denn hier ergießt sich der Zucker meterdick aus den Lautsprechern! Kana, das süße kleine japanische Mädchen (naja eher eine Frau) mit der hohen kindlichen Stimme, lässt hier die Schockolade wahrlich zum schmelzen bringen. Der Song fängt mit süßen Klängen an, hier und da die hohen Klänge einer Triangel, sowie die süße Stimme von Kana. Aber auch Gitarren kommen vor, jedoch keine harten Riffs.

Picnic
Mit dem Song geht es weiter und der Anfang erinnert an ein wirklich fröhliches Picnic im Sommer. Im Hintergrund die Drumms, die wirklich zart und leise ihre Klänge ertönen lassen. Das Lied ist eher etwas langsamer und mit Kanas süßer Zuckerstimme ein Lied wie aus einer Kinderserie.

MOON WINGS
Am Anfang ertönt ein Hubschrauber, dann setzt Bass sowie Klavier und die Drums ein. Ab und zu sind Gitarren zu hören, sowie das Klavier. Kana lässt ihre Stimme schallen und singt hier und da mal etwas höher. Vor allem gegen Ende vernimmt man nur noch eine hohe Stimme und wieder das ähnlich klingende Hubschrauber Geräusch, mit dem das Lied endet.

ドラゴン-Dragon-
Der Anfang ist schnell und Kana singt hier nicht so hoch. Generell hört man hier mehr Gitarren. Der Zucker fließt hier mal nicht aus den Lautsprechern. Das Lied erinnert mich immer wieder an Samurai oder etwas in der Art. Wahrscheinlicht liegt es nur am Titel Dragon.

兎-usagi-
Achtung! Zucker fließt auch hier, dieses mal aber mehr als in Chocolat. Dieses Hasen Lied ist wirklich extrem süß. Kana singt hier in ihrer kindlichen Stimme. Es hört sich so an als ob das ein Kinderlied wäre. Doch die Gitarren verraten anderes. Drums und Gitarre begleiten Kana, die in einer zuckersüßen Stimme hier und da Geräusche macht.


Und so geht es weiter. Mal mehr und mal weniger zuckersüß erklingt Kanas Stimme aus den Lautsprechern und jedes Lied hat etwas zauberhaftes an sich!






Die die Kana kennen wissen, dass sie auf ihren alten Alben ihre Stimme noch nicht so gut unter Kontrolle hatte wie jetzt. Wer sie schonmal normal sprechen gehört hat weiß, dass sie wirklich eine Zuckerstimme hat. Und diese Zuckerstimme passt hervorragend zu Kanas Stil bzw. zu diesen Liedern. Das Album ist sehr gelungen und nichts für Leute, die gerne härteres hören! Für die absoluten Kana Neulinge wird die Stimme so oder so sehr gewöhnungsbedürftig sein. Für Einsteiger empfehle ich dieses Album dennoch weiter! Ich als Kanafan bin sowieso von diesem Album begeistert und freue mich schon auf das nächste!



Meine persönlichen Song Favoriten, die ich euch zum reinhören empfehle:

- Chocolat
- Picnic
-
兎-usagi-
-
夢の国-yume no kuni-
-
Lapin








© Chiara
©
Kana Ichigo-sha

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
28.07.2008 / 21:03
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Album:
Tsuki no usagi
Genre:
J-Pop
Künstler:
Kana
Publisher:
Kana Ichigo-sha
Releasedatum:
03.07.2007