Seiten: ArtikelKaufen

Worum geht es? (Covertext)

 

Die Schüler und Strahlanwärter des Rosenstolz-Internats müssen einen lautlosen Kampf führen. Orphe wird von dem Geheimnis um den Tod seiner Schwester nicht losgelassen, doch ist er nicht der einzige, der einen lieben Menschen verloren hat. Unterdessen geht der Kampf um Macht und Gerechtigkeit unaufhaltsam weiter. Die Schüler werden auf die härtesten Proben ihres Charakters und ihres Gewissens gestellt. Und doch verleben sie eine wunderschöne Zeit.

 


Extras

 

Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

 

- Bildgalerie

- Textless Opener

- Textless Ending

- Deutsche Credits
- Tokyopop Webseite

- Meine Liebe Manga

- Anime-Programm bei Tokyopop

- Artbook

- Postkarte

 


 

 

Episodenguid für Volume 4

 

 

8. Strophe: Komplott (Booklet)


Um die freundschaftlichen Verbindungen auch zu Nachbarprovinzen zu stärken, wird ein Schüleraustausch zwischen den Internaten »Rosenstolz« und »Gleichheit« angeboten. Augenscheinlich wird ein Jüngling für zwei Wochen die Rosenstolz-Schule besuchen. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich der Austauschschüler jedoch eine junge Lady mit dem Namen Ischtar Vermilia. Indem sie sich Louis Hilfe zu nutze macht, versucht sie das Regierungssystem der Schule umzukrempeln.

9. Strophe: Spiegelbild (Booklet)


Zwei Jahre ist es her, dass Orphe seine Schwester verloren hat und die Wunde in seinem Herzen scheint nur schwer zu verheilen. Ed, der die Gefühle des Freundes kennt wie kein zweiter, versucht Orphe mit einem nächtlichen Ausflug in die Stadt aufzuheitern. Zufällig treffen sie dort auf einen Mann namens Douglas, der dem Alkohol mächtig zuspricht. Douglas hat ebenfalls seine Familie verloren.

10. Strophe: Aufstand (Booklet)


Die Ordnung innerhalb der Schule scheint stark angegriffen. Am Seeufer lebt ein junger Mann, der die Schüler auf nächtliche Parties in sein Haus einlädt. Orphe und seine Gefährten eilen zu dem Haus, um den Besitzer zur Rede zu stellen. Doch sie wussten nicht, dass es sich bei dem Besitzer um einen Strahlabgänger handelt…


 


 

 

Menü

 

Das Menü gefällt mir sehr gut. Es ist schön anzusehen mit seinen Verzierungen, seinen Grafiken und der Hintergrundanimation. Das Menü ist strukturiert und übersichtlich aufgebaut, sodass es hier keinerlei Schwierigkeiten geben sollte. Auf jeder DVD ist die Hintergrundanimation des Hauptmenüs eine Fechtszene zwischen Orpheleus und Ludwig. Die Episoden selbst werden hier als "Strophe" bezeichnet und befinden sich auf einer Art Notenzeile mit Violinschlüssel. Auf der 4. DVD wird euch Isaac grafisch durch die Menüpunkte begleiten! Mir persönlich gefällt das Menü wirklich sehr gut!



Hauptmenü                            Kapitelauswahl


 

Sprachauswahl                      Extras

 


Weitere Information

 

Ladenpreis: 6,99 € (D/UVP)

Deutscher Herausgeber: Tokyopop

ISBN-13: 978-3-86580-739-7

ISBN-10: 3-86580-739-9

FSK: 12 Jahre

Laufzeit: ca. 79 Min.

Ton & Sprache: Deutsch Dolby 5.1 / Japanisch Dolby 2.0

Video: 16:9

Untertitel: Deutsch

Volumes: 4 von 5

 


 

Fazit


Verpackung

Die DVD ist in einer normalen Amaray-Hülle erhältlich, jedoch kann man sich für die ganze Serie eine Collectors Box erwerben, welche sehr empfehlenswert ist, da sie sehr schön und mit tollen Grafiken verziert ist. Dieses mal zieren Orpheleus und Isaac das Cover, welches sehr schön und edel wirkt. Auf der Rückseite findet man ganz oben eine Art Bildcollage mit Bildern aus dem Anime. Darunter findet man den Covertext sowie 3 Screenshots, welche einen schönen Rahmen als Verzierung besitzen. Ich persönlich bin von der Verpackung wirklich begeistert!


Bild und Ton

In beiden Fällen ist dieser Anime einfach nur spitze! Das Bild ist einwandfrei und die Hintergründe und die Umgebungen sind einfach traumhaft schön gestaltet. Das Charakter-Design ist von Kaori Yuki und obwohl mir der Name leider nicht viel sagt, muss ich sagen, dass es eines der schönsten Charakterdesigns ist, welches ich bis jetzt gesehen habe. Die Musik, die für diesen Anime verwendet wurde, ist ebenfalls traumhaft schön und sehr klassisch. Hier muss ich auch erwähnen, dass die deutsche Synchronisation ausnahmslos gelungen ist und mir wirklich jeder sympathisch war. Qualitativ ist dieser Anime wirklich makellos!


Extras/Trailershow

Hier gibt es auch nicht viel zu bemängeln. Eine schöne Bildergalerie mit tollen Zeichnungen der 5 Hauptcharaktere sind auf die 5 DVDs aufgeteilt. Auch hier ist der Hintergrund mit einem schönen angedeuteten Rahmen verziert. Neben dem Textless Opener und dem Textless Ending befindet sich in der Hülle noch eine tolle Postkarte mit dem Cover der DVD als Motiv und ein wirklich schön ausgearbeitetes Booklet mit Episodenguide und Artworks. Alles in allem eine wunderschöne Arbeit!

 


Gesamteindruck 

 

Wie es vielleicht schon in meiner Beurteilung aufgefallen ist, bin ich ein riesiger Fan dieses Animes! Ob nun die Story, das Charakter-Design, die Umgebung, die Musik, die Synchronisation... einfach alles passte zusammen und machte einen wunderschönen Gesamteindruck. Besonders gefiel mir die Freundschaft zwischen den Strahlanwärtern, welche zwar eigentlich Konkurrenten, aber trotzdem die besten Freunde sind, auch wenn man es vielleicht am Anfang nicht bei jedem merken sollte. Dafür, dass die Serie auch nur 13 Folgen besitzt, finde ich, dass man hier die Story und den Charakteraufbau sehr gut gemeistert hat und es einem an nichts fehlt! Ich kann diesen Anime wirklich nur empfehlen, besonders an die die Klassik, Fechten und ähnliches bewundern!




Screenshots
(anklicken für größere Ansicht)

 

 

 

 

 

 

 

 

© Shiva
© Bilder
Tokyopop

© 2004 2006 Konami

© >>meine liebe<< Partnership , Hakusensha 2004


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
08.07.2008 / 22:33
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
16:9
Charakter-Design:
Kaori Yuki
FSK:
12 Jahre
Genre:
Romance / Fantasy
Herausgeber:
Tokyopop
Preis:
6,99 € (D/UVP)
Sprachen:
Deutsch, Japanisch
Untertitel:
Deutsch
Volume:
4 von 5