Seiten: ArtikelKaufen

 

Worum geht es?

 

Es ist nun 3 Tage her, seitdem in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der „DearS“, so der Name einer außerirdischen Spezies, gelandet ist. Die DearS lebten sich in nur kürzester Zeit ein, wodurch sie dann auch als "Menschen" akzeptiert wurden und sogar Menschenrechte bekommen haben wie zum Beispiel der Besuch an einer öffentlichen Schule.

 


Extras

 

Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

 

- DearS Trailer

- Galerie

- Der DearS Manga

- Original Opener (Japanisch)

- Original Ending (Japanisch)

- Deutsche Credits
- Tokyopop Webseite

- Artbook

 


 

 

Episodenguid für Volume 3

 

 

Episode 5: Meine liebe Feindin (Covertext)
Miu versucht den guten Ruf der DearS zu erhalten, indem sie sich Rens quasi als Erzieherin annimmt. Takeya versteht immer noch nicht, warum Ren ihn als "Gebieter" bezeichnet und noch weniger, warum Miu auch noch neidisch auf Ren ist...

Episode 6: Der Kochkurs (Covertext)
Miu möchte allen die wahren Vorzüge der DearS näher bringen und wundert sich weiterhin über die etwas unbeholfene Art, wie Ren mit Takeya umgeht. Besonders die Nächte werden für Takeya zunehmend kompliziert, denn Ren versucht stets, ihrem "Gebieter" auch seine unausgesprochenen Wünsche zu erfüllen…

Episode 7: Meine beste Feindin (Covertext)
Unerwartet taucht Takeyas kleine Schwester Natsuki auf. Verwundert nimmt sie Rens Gegenwart zur Kenntnis, ist aber doch geschockt, als ihr klar wird, dass diese mit Takeya ein Apartment teilt. Lehrerin Mitsuka gießt auf ihre eigene Art Öl ins Feuer

 

 


 

 

Menü

 

Mir persönlich gefiel das Menü sehr gut, doch leider gibt es was zu bemängeln. Aber zuerst möchte ich sagen, dass die Idee mit dem Laptop echt süß und einmal was anderes ist. Außerdem sind die Menüpunkte sehr übersichtlich und gut strukturiert. Hier jedoch mein Schlechtpunkt: Dadurch, dass die Menüpunkte auf dem Laptopbildschirm auftauchen ist es so zu sagen ein Bild im Bild, was die Schriftgröße und die Lesbarkeit der einzelnen Menüpunkte erschwert, außerdem sieht man nicht von Anfang an, welcher Menüpunkt gerade ausgewählt worden ist. Ansonsten sehr schön gestaltet und keine weiteren Beschwerden.



Hauptmenü                            Kapitelauswahl


 

Extras                                     Sprachauswahl

 


Weitere Information

 

Ladenpreis: 6,99 € (D/UVP)

Deutscher Herausgeber: Tokyopop

ISBN-13: 978-3-86580-723-2

ISBN-10: 3-86580-723-6

FSK: 16 Jahre

Laufzeit: ca. 79 Min.

Ton & Sprache: Deutsch Dolby 2.0 / Japanisch Dolby 2.0

Video: 4:3

Untertitel: Deutsch

Volumes: 3 von 5

 


 

Fazit


Verpackung

Die DVD ist in einer normalen Amaray-Hülle erhältlich, jedoch kann man sich für die ganze Serie eine Collectors Box erwerben, welche sehr empfehlenswert ist, da sie sehr schön und mit tollen Grafiken verziert ist. Der Hintergrund des Covers ist meist schlicht, jedoch ist das Motiv darauf ein echter Bilckfang. Auch gut gefällt mir die strukturierte Aufteilung der Rückseite. Man findet einen Einleitesatz und darunter die Kurzbeschreibungen der einzelnen Episoden, sowie 4 Screenshots je Folge.


Bild und Ton

Hier gibt es wirklich keine Probleme. Ich konnte mich von Anfang an mit der deutschen Synchronisation anfreunden, was bei mir ja eher selten der Fall ist. Die Hintergrundmusik ist auch meist passend und hebt die Stimmung noch ein wenig. Besonders das Charakter-Design hat es mir hier angetan, da dieses einfach total süß und trotzdem nicht zu kindlich ist. Das Ending ist auch total niedlich und mit Chibi-Versionen der Hauptcharas animiert. Hier wurde echt einwandfreie Arbeit geleistet.


Extras/Trailershow

Hier findet man eine tolle Bildergalerie, welche einmal mit Einblendungen und Effekten arbeitet und nicht nur fad ein Bild nach dem Anderen zeigt, das hat mir wirklich gut gefallen. Der einzige Trailer ist einer von DearS selbst, dieser kann auch für eine kurze Zeit erfreuen. Ansonsten gibt es nicht wirklich viel, was man sich ansehen kann, aber dafür ist das, was es gibt, einfach sehenswert. 


Gesamteindruck 

 

Ich war am Anfang eher skeptisch, da ich nicht wusste, was da auf mich zukommt, doch nach der ersten Folge war ich begeistert! Jeder Charakter ist einfach nur symphatisch und hat seine Eigenheiten. Was einen am Anfang irritieren könnte ist, dass dieser Anime einen (großen) Hauch von Ecchi aufweist, was soviel heißt wie, dass es ziemlich große Oberweiten und oft nackte Haut zu sehen gibt und ich deshalb die Altersbeschränkung von 16 Jahren sehr gut nachvollziehen kann. Ich wär aber auch der Meinung, dass man dies von der ersten DVD an machen hätte sollen, denn es ergibt nicht wirklich viel Sinn, der 1. Folge eine Freigabe von 12 Jahren zu geben, wenn der Rest dann ab 16 Jahren erst erlaubt ist. Dieser Anime ist jedoch so witzig und voll mit spaßigen Szenen, dass einem das bisschen Haut gar nicht mehr stört. Hübsche Außerirdische treffen auf einen Teenager, der diese seit Kindheitstagen nicht ausstehen kann, doch vielleicht ändert Takeya ja seine Meinung, als er eines Tages einer echten DearS begegnet? Der Anime besitzt 13 Folgen, doch geht es im Manga spannend weiter für jeden DearS-Fan! Ich kann euch diesen Anime nur empfehlen ^^




Screenshots
(anklicken für größere Ansicht)

 

 

 

 

 

 

 

 

© Shiva
© Bilder
Tokyopop

© PEACH-PIT * MEDIA WORKS/ TeaM DearS


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
28.06.2008 / 19:47
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
4:3
FSK:
16 Jahre
Genre:
Sci-Fi, Comedy
Herausgeber:
Tokyopop
Preis:
6,99 € (D/UVP)
Sprachen:
Japanisch, Deutsch
Untertitel:
Deutsch
Volume:
3 von 5