Jibun-Jishin 
 






Story


Chiyo Kita hat mit ihrer Familie 3 Jahre im Ausland gelebt und kehrt nun wieder nach Japan zurück. Wie es für Wiederkehrende üblich ist, hat sich so einiges verändert. Z.B. haben sie nun eine neue Mitschülerin namens Sorai, die ziemlich merkwürdig ist. Chiyo merkt schon nach kurzer Zeit, dass Sorai wohl etwas zu verheimlichen versucht...

Glücklich ihre Freunde wieder zu sehen, stürmt Chiyo in die Schule und begegnet als erstes Sorai. Doch diese benimmt sich gegenüber Chiyo sehr abweisend. Kurz darauf trifft Chiyo endlich wieder auf ihre alten Freunde: Shoyo Aida, Matsu Kaimo und Hisaki Chino. Und wie es der Zufall so will auch kurz danach auf ihre Erzfeindin Sawako Ihara, die von allen wegen ihrer Schönheit bewundert wird. Und sofort spielt sich eine seltsame Szene ab: Sorai taucht auf und wird sogleich von Sawako geärgert. So wie es aussieht hasst Sawako Sorai und versucht sie mit allen Mitteln bloß zu stellen. Und dabei scheut Sawako vor nichts zurück...



Fazit

Die Zeichnungen sind ganz akzeptabel, die Story dagegen dünn und ein wenig fad. Dies ist zwar nur ein Einzelband, aber trotzdem passiert zu wenig. Chiyo kommt halt wieder, alle freuen sich. Dann kommt Sorai mit dazu und es geht darum, ihr Geheimnis zu lüften. Welches ja ganz nett ausgedacht wurde, aber als Oberknaller doch fast vorhersehbar ist. Wie dem auch sei, ein Lob muss ich geben: Chibis und lustige Szenen kann Nina Werner wirklich sehr gut zeichnen!








© Chiara
© Nina Werner / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
14.06.2008 / 19:14
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Genre:
Romance, Drama
Herausgebracht:
Deutschland 2006
ISBN:
978-3-551-77441-5
Mangaka:
Nina Werner
Preis:
6,00€ [D] / 6,20€ [A]
Verlag:
Carlsen Manga