Mon-Star Attack Hörspiel Folge 2 
 






Covertext

Die DuO-Welt steht auf dem Kopf! Da werden melancholische plötzlich zu leidenschaftlichen Robotergirls, dem Kaninchen gehen die fiesen Pläne aus und Mon-Star verbündet sich mit den Rangern!! Letzteres könnte daran liegen, dass der rauchende "Untode" wieder da ist und kurzerhand bei den Rangern einzieht, weil's da so gemütlich ist. Also alles wie immer eigentlich...


Inhalt der CD:

1. Conquer 09// Remo Attack
2. Conquer 10// Ein Sklave für alle Fälle
3. Conquer 11// Oh my god!
4. Conquer 12// Alien Jingle Bells
5. Conquer 13// Stylish!
6. Conquer 14// In Ketten
7. Conquer 15// High Moon
8. Conquer 16// Letter Retter



Es sprechen

Mon-Star: Annika Wichmann
Ab-2 Fall-2: Andy Muhlack
Melancholisches/ Leidenschaftliches Robotergirl: Anna Schütze
Takashi Suzuka: Marcell Gödde
Dr. K. Nickel: Thomas Linden
Asu-Ranger: Suzan Erentok
Reami-Ranger: Alexandra Gehrmann
Köji: Fabian Gödecke
Dankon Tai: Sanka Koslowski
Mr. M: Andy Muhlack
Remos: Suzan Erentok/ Alexandra Gehrmann
Meister: Georg Tempel
Verkäuferin: Anna Schütze
Kanamori Mangetsu: Annika Wichmann
Mann im Mond: Andy Muhlack
Sprecher: Santiago Ziesmer


Weitere Informationen

Aufnahmen Sounddesign, Regie und Bandproduktion: Andy Muhlack (M!Music)
Bearbeitung, Gesamtleitung und Produktion: Marcell Gödde
Produktmanagement: Melanie Werner
Best Boy: Lars Ruhbach




Gesamturteil

Und hier kommt der zweite Teil des durchgeknallten Hörspiels! Der Manga hat mich damals zwar nicht gerade aus den Socken gehauen, aber einige lustige Stellen gibt es schon. In diesem Teil erwacht das melancholische Robotergirl zu einer leidenschaftlichen Roboter Dame und spielt nun auch eine große Rolle. Erstaunt war ich über die Stimme von Mon-Star, denn sie passt wirklich gut zu ihr! Die Stimmlage bzw. der Ton verrät schon ihre ungefähre Größe, klein aber oho! Die ultraschnelle Putze in der Crew wurde auch sehr lustig dargestellt. Man kann also abschließend sagen, dass dies auch eine sehr gelungene Umsetzung geworden ist. Mon-Star verträgt sich nun auch mit den Rangern, natürlich nur aus einem Grund! Außerdem dürfte es aufgefallen sein, dass in der ersten Hörspiel Folge schon Doppelbesetzungen vorkamen. Diese kommen auch hier wieder vor. Es ist zwar faszinierend wie die Sprecher in verschiedene Rollen schlüpfen und ihnen alle Leben einhauchen, doch schöner wäre es gewesen, wenn man mehr Sprecher zur Auswahl gehabt hätte.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass der Sprecher Santiago Ziesmer der Sprecher von vielen bekannten Zeichentrickfiguren und anderen Filmen ist. Z.B. spricht er Spongebob in der Serie Spongebob Schwammkopf, oder Vegeta in Dragon Ball Z (jedoch nur bis Folge 36), den Pfefferkuchenmann in Shrek und Shrek 2, Piglet und Ferkel aus Winnie Puh und viele viele mehr!
Wer den Manga Mon-Star Attack noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal hineinschnupern und sich unser Review dazu durchlesen: Mon-Star Attack Manga.



Kaufen bei Amazon





© Chiara
© 2005 EGMONT Verlagsgesellschaft mbH/Grabarcyk/ Andriyenko
© cocomico records GmbH, Köln, 2008

Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
14.06.2008 / 16:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
ISBN:
978-3-7704-6865-2
Laufzeit:
ca. 50 Minuten
Preis:
7,95 € [D] / 8,20 € [A]
Publisher:
Cocomico Records
VÖ:
15.10.2007
Verlag:
EMA